1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC2000 und WLAN

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dr.hobi, 17. Juli 2010.

  1. dr.hobi

    dr.hobi Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    bin neu hier, seit etwa 3Wochen in Besitz eines DVC2000 incl des WLAN-Adapters von MacroSystem.
    WLAN Router ist eine FritzBox Fon WLAN 7270. drahtlose Anbindung von Laptops, iPhones, Netzwerkplayer (Squeezebox von Logitech) funktioniert alles ohne Probleme. SSID ist sichtbar.
    bei der Suche nach AccessPoints findet drr DVC2000 nur bei etwa jedem 5-6 Versuch das Netzwerk (übrigens auch das des Nachbarn), der Zugang ist jedes mal nicht möglich.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: DVC2000 und WLAN

    Ich habe dieses Woche auch den Stick erhalten und konnte problemlos das DVC 2000 an meiner Fritz Box anmelden. Wichtig ist das Passwort: Groß- und Kleinschreibung beachten!! Sollte er die Box schon schwerlich finden könnte die Funkverbindung zu schwach sein...

    mit dem mitgelieferten USB Verlängerungs- Dock die Antenne anders positionieren oder
    evtl. Fritz Repeater verwenden...
     
  3. dr.hobi

    dr.hobi Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC2000 und WLAN

    danke für die antwort, werde es ausprobieren...
     
  4. dr.hobi

    dr.hobi Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC2000 und WLAN

    Hat leider nicht funktioniert, habe einen Repeater angeschafft, gutes Signal, gleicher Fehler.
    Muss ich an drr FritzBox irgend etwas zwingend aktivieren oder darf ich etwas auf keinen Fall machen, darf die SSID nur 3 Buchstaben haben oder hat jemand noch eine Idee?
    Vielen Dank!
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC2000 und WLAN

    in der Fritz Box gibt es eine Einstellung "keine neuen WLAN Geräte erlauben"
    das könnte es sein

    viel Erfolg
    Olaf
     
  6. dr.hobi

    dr.hobi Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC2000 und WLAN

    Diese Einstellung ist nicht aktiv, ich hab allen Geräten erlaubt, angemeldet zu werden. trotzdem vielen Dank:-(
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC2000 und WLAN

    Ich hab bei der Installation einen Zahlendreher im WPA Schlüssel gehabt.
    Hab 30min gebraucht das zu finden :winken:

    Gruß Olaf
     
  8. dr.hobi

    dr.hobi Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC2000 und WLAN

    ich hab den Fehler gefunden. Obwohl lt Einstellung an der FrotzBox die Daten WPA2-verschlüsselt werden, ist der DVC damit nicht klargekommen. Habe in den WLAN-Einstellungen des DVC die Verschlüsselung auf WPA gesetzt, und schon gehts.
    Danke noch mal an alle!
     
  9. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: DVC2000 und WLAN

    hi Dr. Hobl,

    wenn Du die Einstellungen des DVC2000 "erfolgreich" auf WPA umgestellt hast,
    dann hat Deine "FrotzBox" auch auf "WPA" gestanden.
    Anders geht es nicht.
    Oder Du hast Dich falsch ausgedrückt.

    von Hugo