1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC2000 Ordne ich auf den allerletzten Patz ein

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von scooter.007, 30. Januar 2010.

1. scooter.007

scooter.007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nun ist mein Gerät von den 11 Wochen die ich es besitze gerade mal 8 Tage bei mir gewesen den Rest der Zeit nur unterweg von u. nach Macrosystem und in deren Werkstatt. Da schneiden selbst die asiatischen Geräte nicht schlechter von der Reparaturdauer ab. Einzelfälle einmal ausgenommen!

2. Aigner

Aigner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: DVC2000 Ordne ich auf den allerletzten Patz ein

Hallo scooter.007,

was ist dein Händler für eine Memme wenn der das nicht geregelt kriegt dann mußt Du halt selber bei Macro Feuer machen ,nachdem mein Händler trotz aller Bemühungen nichts erreicht hat habe ich bei Macro selber angerufen und ordentlich Dampf gemacht:wüt: und siehe da das Gerät war nach 5 Wochen wieder beim Händler.

Gruß Aigner

3. scooter.007

Punkte für Erfolge:
    26

So Blödsinn! Ich Rufe auch noch einen Handlange im Werk zu den teueren Hotlinekosten an das bringt doch nichts! Mein Händler hat selbst in meinem Beisein 2-mal dort angerufen und jedesmal einen anderen Ansprechpartner an der Strippe gehabt. Beide male wurde versichert das es zur Zeit gerade bearbeitet wird und in Kürze versendet wird. Mein Gerät ist jetzt bei der 2. Reparatur auch in der 5. Woche dort aber es summiert sich halt zusammen wenn man den einen Fehler behebt indem ein Update aufgespielt wird welches wiederum andere Fehler hervorruft!

4. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Hallo scooter.007,

hast Du schon über Wandlung oder Rückgabe nachgedacht, denn wenn ich richtig informiert bin, hat man nach 3 Reparaturen wenn das Gerät immer noch nicht fehlerfrei läuft, das Recht dazu, ev. kennt hier jemand die genaue Rechtslage.

5. scooter.007

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das mit der Wandlung hatte ich schon im Sinn! Dummerweise habe ich davor das Schnittsystem Kron mit zahlreicher Software gehabt und diese auf das DVC2000 umlizenzieren lassen. Diese Programme gingen dann verloren.

6. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Das ist immer noch besser als sich täglich über das Gerät ärgern, oder gebrauchtes Soli kaufen, dann die Software auf das andere Gerät umlizensieren.

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, solch Gerät hatte ich auch 3 Monate, das ist getauscht worden, nicht ganz freiwillig, aber es ist gegen ein neues getauscht worden.

7. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für Fehler hatte das Gerät denn überhaupt??

"gerade mal 8 Tage bei mir gewesen" klingt ja schlimm und so ein Fehler sollte rasch reproduzierbar sein.

"man den einen Fehler behebt indem ein Update aufgespielt wird welches wiederum andere Fehler hervorruft" klingt ja nicht nach einem Hardware-Defekt. Einen generellen Software-Fehler hätte man auch hier im Forum gegenprüfen/reproduzieren können bzw. hätte der Händler das vermutlich auch mit der für ihn kostenlosen Händler-Hotline und seinem Demo-Gerät abklären können.

8. scooter.007

Punkte für Erfolge:
    26

Zuerst wurden mit falschen Tuner ausgeliefert, Austauschtuner ließen 3 Wochen auf sich Warten dafür wurde auch gleich das Neue update instaliert! Dann kamen die Probleme: 1. EPG schaltet selten ab 2. Beim Import zu oft hänger 3. Taste 0 der FB ohne Funktion zum umschalten auf SmartEdit.

9. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, den Tuner hätte der Händler vermutlich auch als Tausch-Teil bekommen und das selbst in 10 Minuten erledigen können.
    Das Abschalten des EPG-Updates wurde hier im Forum schon ausführlich besprochen und der Fehler tritt in der RelaxVision 3.4 nicht auf. Das Einschicken in die Werkstatt hätte man sich damit gegebenenfalls sparen können.

Hänger beim Import sind sehr relativ, da man ja etliche Dinge importieren kann. Garantiert werden lt. Handbuch wohl nur MP3 und OGG Musik sowie JPG Bilder. Bei Video-Import gibt es auf Grund der unzähligen PC-Codecs keine Gewähr dass alles klappt. Eine Test beim Händler mit dem Material hätte das vermutlich auch lösen können. Der Support freut sich sicher auch immer über DVD´s mit exotischem Material um Verbesserungen durchzuführen.
    Taste 0 ohne Funktion?? War die Taste defekt, hätte der Händler auch eine Tausch FB schnell anfordern können. Mit den Pfeil-Tasten und OK kommt man ja auch auf den BogartSE Punkt. Oder war BogartSE nach dem Start "finster"? Dann war vermutlich nur der Monitor-Ausgang nicht wie im Handbuch angegeben eingestellt.
    MacroSystem - FAQ

10. scooter.007

Punkte für Erfolge:
    26

Habe dem Händler meine ausführliche Fehlerbeschreibung gegeben und eine DvD mit allen Dateien um die Hänger zu reproduzieren! Ob er das auch gemacht hat kann ich nicht sagen, die FB ist OK! Nachdem ich den DVC mit ihr eingeschaltet habe und dann die 0 drückte müsste SmartEdit starten welches sie zuvor auch immer machte, erst nach zahlreichen Hängern wegen des importes kam dieser Fehler. Ich nehme an da mein Händler nicht weiter kam da etwas (HDD oder MB) zerschossen ist. Die Tuner konnte er nicht tausche da diese nicht verfügbar waren musste MS selbst erst bestellen und da gab es Probleme.

Diese Seite empfehlen