1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC2000 keine Netzwerkverbindung mit PC aber Web verhanden!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von scooter.007, 23. November 2009.

  1. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, Habe am ganzen Wochenende versucht das DVC200 mit meinem Netzwerk zu verbinden was als ehemaliger PC-Administrator eigentlich kein Problem darstellen sollte. Mein Netzwerk kann von meinen anderen PC's und Notebooks sowohl per Kabelverbindung als auch über das Wlan auf alles zugreifen. Habe auf dem PC sowohl Partitionen mit dem NTFS- und FAT32 Format uneingeschränkt freigegeben aber das DVC2000 kann keine Freigaben finden. Als Betriebssystem habe ich es mit Windows XP 32bit, Vista 64bit und auch Windows 7 mit 64bit versucht. Das DVC2000 hat sich alles (IP, Subnet, DNS und Gateway) vom DHCP-Server geholt. Benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) und habe dort auch die MAC-Adresse des DVC eingetragen. Beim DVC wird unter Grundeinstellungen>Systeminformationen unter IP Adresse = "Nicht vorhanden" angezeigt obwohl unter Gerät>Netzwerk Einstellungen ein Haken bei DHCP Automatisch holen gemacht wurde und IP-Adresse, Subnet, DNS und Gateway vom DHCP-Server geholt und alles richtig angezeigt wird. Habe sogar den Norton 360 v3.0 für den Versuch komplett deaktiviert. Im Handbuch welches nur für das VDC 300/600 ist gibt es keinen Hinweis! Das Internet lief von Anfang an ohne Probleme! Ich bitte um jede menge Hilfe und Ratschläge!
     
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 keine Netzwerkverbindung mit PC aber Web verhanden!

    hi Scooter.007
    1. Vorschlag: Mach mal Punkt 5, Teste Konfiguration.
    Es muß die Antwort kommen: "Sie können in's Internet und in's Netzwerk".
    Geht das ?
    "IP-Adresse nicht vorhanden" steht bei mir z.Zt. auch. Ich kann aber in's Internet. Weiter Testen ist bei mir z.Zt. nicht möglich, weil meine Geräte in Produktion sind ( zur Erhöhung des Bruttosozialproduktes ). ciao Biene
     
  3. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 keine Netzwerkverbindung mit PC aber Web verhanden!

    Hallo, der besagte (Lügen)Test gibt an das Internet und Netzwerk OK sind.
     
  4. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: DVC2000 keine Netzwerkverbindung mit PC aber Web verhanden!

    Hast Du bei der Suche nach Freigaben mal das automatisch in die Suchzeile eingeblendete "EP" gelöscht (Filter)?
    Hatte am Anfang das gleiche Problem wie Du, und es lag nur daran, dass die DVC2000 nur nach freigegebenen Verzeichnissen gesucht hat, die mit "EP" beginnen. Und davcon gab es keine....

    Gruss Ohm66
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: DVC2000 keine Netzwerkverbindung mit PC aber Web verhanden!

    Ohm66 hat recht. In der Suchzeile muß "EP_" gelöscht werden, sonst geht es nicht.
     
  6. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 keine Netzwerkverbindung mit PC aber Web verhanden!

    Danke weiter so, aber leider lag es nicht daran, bei mir ist alles blank gewesen.
     
  7. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: DVC2000 keine Netzwerkverbindung mit PC aber Web verhanden!

    Hallo,
    meine alte Ente findet die freigegebenen Ordner nur, wenn ich erst die Ente und dann den Rechner einschalte - warum auch immer.
     
  8. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 keine Netzwerkverbindung mit PC aber Web verhanden!

    hi scooter,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass DVC2000 im Netz ohne Probleme funktioniert. Warum bei Systeminformationen "IP-Adresse nicht vorhanden" steht, könnte eine Falschmeldung sein.
    Hier im Zitat fällt mir aber etwas auf, Du schriebst:
    Das DVC2000 hat sich alles ( IP, usw. ) vom DHCP-Server geholt ... und alles richtig angezeigt wird.
    Also mein DVC2000 holt nichts und zeigt auch nichts. ( nur Leerfelder )
    Mein DHCP-Server ist ein T-Online Router. Der zeigt mir an, welche IP-Adresse er meinem DVC2000 automatisch zugeteilt hat. Daneben steht auch die MAC-Adresse und der kryptische "Name" meines DVC2000.
    Was sagt einer Deiner Computer, wenn Du einen Ping auf die IP-Adresse Deines DVC2000 machst ?
    Gerade höre ich "Yesterday" über die Boxen meines DVC2000 aus einem freigegebenen Musik-Ordner meines PC.
    Wie gesagt, bei mir funktioniert alles automatisch ( denn ich bin blond ). ciao Biene
     
  9. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 keine Netzwerkverbindung mit PC aber Web verhanden!

    Laut "Ping" ging es gleich von Anfang an. Bei mir zeigt das System beim anhakeln vom DHCP = Automatisch alle Daten an Ip: 192.168.178.23 Sub Netz: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.178.1 DNS: 192.168.178.1 Das mit dem fehlenden Eintrag der IP-Adresse unter dem Punkt Grundeinstellungen liegt laut Meldung die ich vom Support nachträglich erhielt an einem Softwarefehler der zur Zeit von MS noch bearbeitet wird und somit keine Bedeutung hat. Kann zur Zeit auch nicht weiter am DVC2000 Testen was los ist da das Gerät an mich falsch ausgeliefert wurde. Bekam eines mit DVB-C anstatt DVB-S. Nun ist es beim Händler zwecks Tuner wechsel.
     
  10. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: DVC2000 keine Netzwerkverbindung mit PC aber Web verhanden!

    Hallo scooter, das gleiche Problem hatte ich mit meiner Fritzbox auch. Eigentlich hätte alles gehn müssen, was aber nicht der Fall war, nur das Internet hat funktioniert. Bei mir hat folgendes geholfen: ich habe das Gerät (also die DVC200) aus der Fritzbox mit dem roten Kreuz gelöscht. Die DVC2000 muss dabei aus sein. Danach habe ich ein Reboot der Fritzbox vorgenommen und die DVC2000 wieder gestartet. Jetzt wurde dieDVC200 wieder komplett im Netzwerk eingebunden. Mir ist die Sache schon 2 mal wärend des normalen Betriebes passiert, also auch nachdem die Netzwerkerkennung bereits funktioniert hatte. Das Löschen des Gerätes hat bis jetzt immer geholfen. Grüße Cindy
     

Diese Seite empfehlen