1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von scooter.007, 28. Dezember 2009.

  1. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also mit meinem Sonntagsgerät habe ich bald die Nase voll, sehr unzuverlässig da es sich ca. 10-mal im Monat aufhängt. Es schaltet sich zur EPG-Aktualisierung um 3:00 Uhr ein und nicht immer korrekt wieder aus. Es leuchtet dann noch das Display ohne einer Textanzeige, die FB funktioniert dann auch nicht mehr um das Gerät komplett auszuschalten, programmierte Sendungen nimmt er dann auch nicht auf. Nachdem ich den Netzschalter betätige um aus- und einzuschalten ging das Gerät sogar Heute nur kurz für ca. 1 min. an und schaltete dann selbstständigt wieder aus. Nach meinem Urlaub musste ich feststellen das er bereits von 12 programmierten Sendungen nur 2 aufgenommen hatte. Da werde ich wohl nicht mit glücklich werden und mir lieber einen guten Sat-Receiver holen und auf den super Videoschnitt verzichten den mache ich wie bisher am PC. Alternativ könnte ich auf die EPG-Aktualisierung ausschalten und jeden Tag manuell erneuern lassen aber das ist zu umständlich. Dann lieber gleich weg damit bevor ich wieder zuviel teuere Zusatzsoftware gekauft habe.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

    Ja, schmeiß weg das Ding!

    Du könntest natürlich auch mal kontrollieren und hier schreiben, welche Software-Version du auf dem Gerät hast. Früher (mit alter Software) gab es nämlich schon mal solche Probleme.
     
  3. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

    hallo scooter.007,

    also James Bond und andere Jungen hätten ihren Ehrgeitz darin gesetzt, ihre Probleme zu finden und zu beseitigen. Danach wären die stolz auf ihr Schmuckstück und mit der DVC2000 zufrieden. Es gibt immer eine Lösung !
    Aber halt jeder nach seinem Temperament! ciao Biene

    ( Wer nur mit dem Löffel in die Suppe haut, der wird auch nicht satt ! )
     
  4. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

    Hallo Scooter.007,

    jetzt aber nicht die Flinte ins Korn werfen,besorge Dir RV 3.4 und die separate Musikdatenbank bei MS oder einfach runterladen.
    Hatte ähnliche Probleme aber seit RV 3.4 läuft mein DVC 2000 wie geschnitten Brot.

    Grüssle Aigner:winken:
     
  5. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

    Also meine Software ist auf dem neuesten Stand. Und Heute ist das Teil um 3:00 zur Aktualisierung angegangen und bis jetzt 12:30 noch immer mit einer Hintergrundaktivität beschäftigt. Da zur Zeit keine Timer programmiert sind wird er wohl am EPG beschäftigt sein. Wenn ich diesen Vorgang manuell ausführe geht das aber innerhalb von 2-3 minuten.
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

    Und was genau ist "auf dem neuesten Stand"?

    Und ein manuelles EPG-Update in 2-3 Minuten kann eigentlich nicht sein, das dauert deutlich länger.

    Irgend etwas ist da faul!
     
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

    Henning hat es schon gesagt, EPG-Aktualisierung dauert deutlich länger als 2 - 3 Minuten.
    Dass sich meine Enterprise oder mein DVC2000 nachts nach der EPG nicht nach ca. 1/4 Stunde wieder abschalten, kenne ich nur, wenn bei Timer und Auto-Aufnahmen der Aktiv-Haken an ist. Wenn dann keine "Suchbegriffe" eingetragen sind, dann schaltet die EPG-Aktualisierung nicht wieder aus.
    Das Gerät ist dann auch nicht mit EPG "beschäftigt" ( Scooter ), sondern zeigt nur an, was es zuletzt gemacht hat ( eine Hintergrundaktivität ). ciao Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

    sowas könnte auch passsieren, wenn die Automatische Aufnahme aktiviert ist ohne das Suchbegriffe eingetragen wurden.
    Über Taste Timer und dann 1 für Auto-Aufnahme mal kontrollieren.

    Gruß Olaf
     
  9. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

    Also es ist die RV 3.4a! Muss mich aber doch korrigieren habe die Zeit erneut gestoppt und kam auf 13 min. bei der manuellen EPG-Aktualisierung für ca. 40 SAT-Programme. Ich nehme an das es bei letzten mal schneller ging liegt daran das die EPG ziemlich Aktuell war da sich das Gerät am Ende erst aufhängte und nur den Rest noch aktallisierte.
     
  10. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

    Es sind keine auto-aufnahmen aktiv!
     

Diese Seite empfehlen