1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 Fehler Bogart

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von he2lmuth, 1. Januar 2011.

  1. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    fast Allen ein gutes neues Jahr!

    Ich befasse mich nun seit 4 Wochen mit dem Gerät und habe auf der Bogartseite 4 Fehler entdeckt.
    Weil diese Fehler fast alle bei dem vorher verwendeten S4000 nicht auftraten und im Casaforum niemand ein DVC3000 besitzt poste ich diese Fehler jetzt hier. Vielleich kann jemand der auch über diese ZUSATZ Software verfügt mal testen und posten. Danke dafür:love:
    Daten

    Fehlerbeschreibungen


    DVC 3000, RV 4.0e, Bogart 3.3e.


    1. Das Hintergrundrechnen in Bogart führt weiterhin zum Absturz mit selbstneustart, wenn man während des Rechnens weiterarbeitet, so wie das ja gedacht ist. Dies war noch nie anders. Ich schob das früher auf einen schwachen Prozessor, aber bei 2 mal 3,33 GHz dürfte das dann wohl ein Softwareproblem sein.

    2. Rufe ich in einem SD Storyboard Columbus 3 V1.1 auf, so erfolgt ein sofortiger Absturz mit Neustart. Allerdings erscheint kein Monitorbild, nur ein Reset mit dem Knopf rechts neben den USB Buchsen erzeugt wieder Leben.
    Tue ich das in einem 1920X1080i Storyboard, so stürzt er nicht ab, aber es erfolgt auch keine andere Reaktion.

    3. Versuche ich ein HD Backup Bogart V1.6 durchzuführen, so kann ich unter "Projekte sichern alle Daten eintragen. Wenn ich "Backup starten klicke, so erfolgt ein Absturz mit anschließendem Neustart und zwar erscheint dann die RV Seite.

    4. Caladan V1.10 weigert sich den Drucker HP Photosmart D5360 dazu zu bringen auf die Scheibe zu drucken, es wird, obwohl das DVD Fach offen ist und eine Scheibe eingelegt ist vom Drucker das Einlegen von Papier verlangt, dieses dann auch bedruckt, nachdem man die Scheibe entfernt hat. Eine Vorversion hat mit demselben Drucker am S4000 perfekt auf die Scheibe gedruckt.
    Btw: Der Drucker druckt über PC und die Software "Surething" ganz einwandfrei auf die DVD.

    So, das war es, ansonsten ist das DVC ein fantastisches Gerät und übererfüllt meine Erwartungen.

    Grüße
    Hellmuth
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 Fehler Bogart

    Manche Effekte unterstützen keine Hintergrundberechnung. Das wird aber wohl nur noch auf den alten Webseiten dokumentiert. Ich denke DeShaker und Twixtor sind solche Programme. Da das System ohnehin extrem schnell ist, spielt die Hintergrundberechnung von Effekten aber immer seltener eine Rolle. Wenn ich an einem Übergangseffekt an drei Reglern was verstelle und das Teil rechnet mir zwischendurch auch immer den Effekt aus (weil es so schnell geht), macht das nicht viel Sinn. Habe ich meine Einstellungen gemacht, klicke ich auf Berechnen und ein Übergangseffekt mit 2 Sekunden ist in einer Sekunde fertig.

    Columbus 3 V1.1 ist veraltet und die Columbus 3 V1.3 ist auf der News-Seite seit über einem Monat zum Download.

    HD-Backup 1.6 benötigt mindestens BogartSE 3.4, was es für die DVC Modelle noch nicht gibt. Auf der Zubehör CD welche beim Gerät dabei war, sollte HD-Backup 1.4 drauf sein. Wenn die installiert ist und eine kompatible Backup-Festplatte angeschlossen ist, muss das auch laufen.

    Caladan V1.10 kann unter BogartSE 3 nur DVD Labels bedrucken, keine Scheiben direkt. Beim S-4000 kann das mir mit der veralteten BogartSE 2.4 und Caladan 1.8 gelaufen sein. Nach einem Wechsel im Linux Unterbau spielen die HP Treiber da nicht mehr mit. Ich denke nicht dass da von HP was neues kommen wird. Die ließen auch viele Drucker/Scanner beim Wechsel von XP auf Vista oder Windows 7 einfach so sterben, da ein neuer Drucker meist das gleiche kostet wie zwei Patronen. Es gibt aber wohl auch noch keinen neuen Drucker den man kaufen könnte. In der MacroSystem Preisliste wird das Caladan Set als "derzeit nicht verfügbar" geführt.

    Die Fragen hätten aber auch im Casa Forum beantwortet werden können. Aber dort sind wohl viele mit dem Updaten auf Bogart 4 beschäftigt.
     
  3. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 Fehler Bogart

    Danke Michael,

    aber im Casaforum hat erst Einer eines meiner Probs bemerkt, gestern :)

    Auf der von Dir verlinkten Seite wird die Version Columbus 3 V1.1 angeboten, das habe ich nicht installiert, weil ich genau diese Version drauf habe! Für mich sah das so aus daß ich die NEUESTE besitze. Nun gut werde mal installieren...

    Und zur Software:
    Ich habe das Gerät so!! Ende November geliefert bekommen und nichts an Software verändert!!
    Dies auch weil ich das hier so gelernt habe bezgl. Zusammenarbeit von RV und Bogart.


    Gutes neues Jahr
    Hellmuth

    Nachtrag: Der Columbusdownload ist eingegraut und steht nicht zur Verfügung Zeit 11:13 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 Fehler Bogart

    Das Download-Problem kann ich nicht nachvollziehen. Falls es Probleme mit der Übersicht der neuen MS Seiten gibt, dann für den Download einfach die hier verwenden: MacroSystem Download :winken:
     
  5. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 Fehler Bogart

    Lieber Michael,
    ich schreibe mal in Grossbuchstaben in Deine Zeilen, ist kein Schreien!!

     
  6. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: DVC 3000 Fehler Bogart

    Das Casaforum finde ich auch doof:D, hier könnte man das viel besser bereden.
    Für die die nun ein DVC 3000 mit Bogart haben (wie ich auch) wäre dieses Forum viel beser geeignet. Man kann ja in der Überschrift klar definieren, dass es sich um Bogartprobleme für DVC Besitzer handelt.

    Gruß Ulla:love:
    die auch Bogartthemen hier sehen möchte.
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC 3000 Fehler Bogart

    Nein - bitte nicht! Hier ist schon Chaos genug.
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 Fehler Bogart

    Sehe ich auch so. Wenn BogartSE und RelaxVision Installationen und Versionsnummern hier im Forum gemischt auftreten, findet sich niemand mehr zurecht.

    Im Casablanca Forum sind >1330 Teilnehmer registriert und wenn man nett ist wird einem dort auch geholfen.
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVC 3000 Fehler Bogart

    Das ist richtig, total blöd ist jedoch dies Mailing Forum, wenn man hier nicht online liest, dann vermüllt der "Postkasten"
     
  10. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 Fehler Bogart

    Gut, wenn das Euer Wunsch sein sollte, werde ich Euch verschonen :(
    Tatsache ist, daß wenn ich im Casaforum meine Konfiguration also DVC3000 mitteile werde ich weggeklickt, auch wenn ich ein Bogartproblem melde und bekomme keine Reaktion. Dort hat eben niemand so ein Gerät.
    Sitze also zwischen den Stühlen.:confused:

    Werde mich hier wie auch dort kaum noch einbringen.

    Grüße
    Hellmuth
     

Diese Seite empfehlen