1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 2000 und Internet

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Auslasser, 22. November 2010.

  1. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,
    das Thema wird zwar niemanden von euch betreffen, aber ich stelle die Frage dennoch. Das Wissen ist bei Euch sicher vorhanden.

    Was ist eigentlich mit dem Gerät bezüglich Internet machbar und was nicht?

    Ist es grundsätzlich nicht möglich, irgendwelche Programme / Daten herunterzuladen, oder trifft das nur auf bestimmte Daten zu?

    Ist nur der nakte Browser installiert?

    Bedeutet das etwa ...
    ... keine Darstellung von PDF-Dateien?
    ... keine Musikwiedergabe?
    ... keine Videos von Youtube und anderen?
    ... kein Mailverkehr (auch nicht, wenn die Mailbox bei irgendeinem Provider eingerichtet ist)?
    ... keine Teilnahme an Foren?

    Ich hoffe, ich sehe das falsch. Was bliebe dann noch übrig? Wenigstens eine Druckoption?
    Klärt mich bitte jemand auf?

    Gruß vom Auslasser
     
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 und Internet

    hi Auslasser,

    habe ja lange nichts mehr von Dir gehört. Ein gutes Zeichen ?

    Also mit dem MacroSystem Internet-Browser kannst Du Dir vor allem die Seiten von MacroSystem
    anzeigen lassen, aber auch viele andere urls. z.B. google, Börsen, Ottoversand usw.
    Für alle Deine anderen Fragen benötigt auch z.B. Windows Fremdprogramme
    und solche Zusatzprogramme gibt es für das DVC ( glaube ich ) nicht.
    Datendownload ist wg. Virengefahr nicht vorgesehen.

    ciao Biene
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 2000 und Internet

    beim DVC3000 ist ein vollwertiges Windows7 dabei.
    Beim DVC1000/1500/2000 ist das nachrüstbar.

    Gruß Olaf
     
  4. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC 2000 und Internet

    Hallo Auslasser,

    ich möchte Motorbiene ein wenig ergänzen.

    PDF geht nicht, da die Daten vorher heruntergeladen werden müssen, was nicht möglich ist.
    Es ist für den Anwender nicht möglich, Add-ons für Firefox zu installieren.
    Youtube funktioniert zwar, aber es ist deshalb nicht möglich, etwas innerhalb der Internetanwendung aufzuzeichnen.
    Musikwiedergabe ist in der Regel möglich. Es gibt aber Ausnahmen, falls notwendige Plugins nicht vorhanden sind oder wenn die Technik voranschreitet und der Browser von Macrosystem nicht aktualisiert wird. So funktioniert zB. Simfy nicht. Lastfm, BBCplayer, Wolfgangsvault sind zu hören. Internetradios sind je nach Streamformat (mp3, flash, ogg, usw.) empfangbar, oder auch nicht. Dradio zB. ist über die Homepage nur über den Flashstream hörbar. Shoutcast wird unterstützt.
    Aber wie gesagt: Internes Aufzeichnen oder gar ein Download ist nicht möglich.
    Ein EMailprogramm ist nicht vorhanden. Du musst also Deine Mails direkt über Deinen Account im Browser lesen, bzw. schreiben.
    An Foren kannst Du Dich beteiligen, Facebook, Ebay usw. sollten wohl auch funktionieren.
    Eine Druckfunktion gibt es nicht, wie auch? Innerhalb des Browsers sind keine Treiber für Drucker vorgesehen.

    Vieles funktioniert so, wie am Rechner - nur halt nicht so komfortabel. Lesezeichen können erstellt werden, es gibt eine Zoomfunktion, aber großartig konfigurieren kann man nichts. Und auf jeden Fall sollte eine Maus/Trackball angeschlossen sein. Alle meine Funkmäuse/tastaturen funktionieren einwandfrei. Mit der Fernbedienung ist die Maussteuerung eher eine Folter...

    Gibt es eigentlich in der RV 4.x eine neue Firefoxversion, oder hat sich nichts geändert? Und wenn ja, was? Das würde mich interessieren.

    Gruß Puschel

    Edit: (Olaf war schneller)
    Hallo Olaf, aber doch nur, wenn ein BR-Player installiert/gekauft wird, richtig?
    Oder ist das unabhängig davon möglich?

    Gruß Puschel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  5. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: DVC 2000 und Internet

    Fast Alles wurde schon gesagt. Man kann sich alle Internetseiten ansehen und auch surfen. EBay und Bankgeschäfte gehen auch problemlos. Ebenso E-mail (z.B. bei web.de) und natürlich auch Youtube.
    Man bekommt aber nichts heruntergeladen. Das ist auch gut so. Stellt euch mal das Forum vor, wenn einige Enten / DVC auch noch von Vieren befallen sind.
    Ich weiß das einige DVC3000 Besitzer ihre Windows-Partition wie bei einem Rechner nutzen. Das funktioniert zwar, aber da sollte man wirklich alle Sicherheitsmaßnahmen einsetzen.
    Mein Tipp: Windows nur für die BR-Wiedergabe nutzen und fürs Internet einen kleinen Netbook für 249,00 EUR zulegen.
    Aber zum Surfen geht das DVC ganz gut. (Trackball lag bei mir dabei)
    Funktastaturen / Funkmäuse gehen auch (fast) alle.

    Gruß Jürgen
     
  6. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 und Internet

    MS hätte aber zumindest ihre eigene Web-Site freigeben können um updates zu laden/installieren oder um sich die PDF-files anzeigen zu lassen.
    Denn wenn man alle updates mit dem PC erst laden und dann brennen muss und diese anschließend installiert kann doch wohl genauso schnell sich ein Virus einschleichen, oder:confused:
     
  7. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: DVC 2000 und Internet

    Ja, das ist wohl richtig. Aber genau Dies ist von MS bereits angekündigt. Die DVC Geräte werden sich ihr Update in Kürze selbst aus dem Netz holen.

    Gruß Jürgen
     
  8. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 und Internet

    Hallo allesamt

    Ich wusste doch, dass dieses Forum eine gute Adresse ist.
    Danke an Euch Nachtarbeiter und Frühaufsteher.
    @Biene
    Du warst ja mal wieder die Fixeste. Ich lese nicht mehr jeden Tag mit, eher schubweise alle paar Wochen. Als "Hotline" sollte ich doch wenigstens wissen, für welche Probleme ich im Forum nachsehen könnte.

    @Puschel
    Sehr schön ausführlich. Dankeschön (meine ich ernst). Ich wußte garnicht, dass es Lastfm oder Wolfgangsvault gibt ;).

    Und an die von Jürgen31 erwähnten Bankgeschäfte hatte ich gar nicht gedacht.

    Windows 7 wird sicher nicht nachgerüstet, die Bedienung würde mit der bereits funktionierenden Funktastatur erfolgen.
    Auf jeden Fall gut zu wissen, dass Bankgeschäfte, Forenteilnahme, normales Surfen, ebay, Youtube und Mails direkt beim Provider funktionieren.

    Zum Letzteren (Mails) habe ich allerdings noch 2 Zusatzfragen

    1. Kann ich angehängte Bilder (z.B. jpeg) beim Provider ansehen? Ist mir gerade nicht klar, ob das von einem extra Programm erledigt wird.

    2. Könnte man es irgendwie fertig bringen, (ohne Windows 7 und ohne Rechner) einer Mail als Anhang ein Bild beizufügen, das irgendwo in der DVC-2000 schlummert?

    Danke schon einmal und Gruß
    Auslasser
     
  9. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 und Internet

     

Diese Seite empfehlen