1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 2000 - Kein Empfang mehr !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von BluBall-Fan, 14. August 2010.

  1. BluBall-Fan

    BluBall-Fan Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MacroSystem DVC2000 Blu-Ray
    Medion MD 30132
    Panasonic DMR-EX80
    Toshiba RD-XS32SG
    Anzeige
    Hallo !

    Kaum ist ein Problem gelöst, folgt das nächste :(.

    4 SAT-Anschlusskabel haben in der Vergangenheit problemlos funktioniert - nach der Rücksetzung der Basiseinstellungen jedoch wird die Antenne gar nicht mehr gefunden !

    Ist wirklich was kaputt, oder kann es auch an irgendwelchen Einstellungen gelegen haben !

    Hilfe :confused: !
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC 2000 - Kein Empfang mehr !

    Mach eine Empfangsanalyse und dann ggf. noch einen Sendersuchlauf.
    Wenn das nicht klappt, prüf mal, ob du ggf. eine Versorgungsspannung an- oder abschalten musst, oder mal DisEqC 1.1 einschalten und dann jeweils nochmal suchen lassen.
    Wenn alles nich thilft, ist entweder mit der Antennenanlage (inkl. Verteiler, Kabel, ...) etwas defekt oder mit dem DVC.
     
  3. BluBall-Fan

    BluBall-Fan Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MacroSystem DVC2000 Blu-Ray
    Medion MD 30132
    Panasonic DMR-EX80
    Toshiba RD-XS32SG
    AW: DVC 2000 - Kein Empfang mehr !

    Hallo Henning !

    Empfangsanalyse und Sendersuchlauf waren gerade die Einstellungen bei denen ich scheiterte.

    Ich hatte ja als der Empfang in Ordnung war aber ich wg. 'ner falschen Ausgangseinstellung nichts sah, unter Basiseinstellungen "Alle Einstellungen zurücksetzen" gemacht. Danach gab's dann keine Sender und keinen SAT-Empfang mehr :mad: !

    Was für Einstellungen bzgl. des Empfangs habe ich mit dieser Rückstellung geändert :confused: ?

    Was meinst Du da für Prüfungen, wo kann ich da etwas an-, ab- oder einschalten ? Oder meintest Du etwa an der SAT-Anlage ? Da kann ja eigentlich nichts mit sein, wenn ich's selbe Antennen-Kabel in den Panasonic stecke und perfekten Empfang habe, die DVC jedoch meldet "Kein Empfang" !

    Gruß
    BluBall-Fan
     
  4. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 - Kein Empfang mehr !

    Hallo BB-Fan,

    falls Du jetzt um 16:00 Uhr noch keinen Erfolg hattest, geh mal so vor
    und berichte, was angezeigt wird !
    a.) den Schraubenschlüssel drücken
    b.) 1. Grundeinstellungen
    c.) 1. Basiseinstellungen

    und immer OK. Der Rest ist selbsterklärend bzw. wird angezeigt.

    "DisEqC 1.1" bekommt man, glaube ich, nur angezeigt, wenn man eine
    Mehrsatellitenanlage hat.
    Laß von Dir hören
    ciao Biene
     
  5. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 - Kein Empfang mehr !

    Vielleicht kannst Du auch diesen, Deinen Satz, mal richtigstellen.
    Wenn Du nichts gesehen hast, wie hast Du denn da die Basiseinstellungen zurücksetzen können ?
    Und wie hast Du erkannt, daß der Empfang i.O. war ?

    ciao Biene
     
  6. BluBall-Fan

    BluBall-Fan Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MacroSystem DVC2000 Blu-Ray
    Medion MD 30132
    Panasonic DMR-EX80
    Toshiba RD-XS32SG
    AW: DVC 2000 - Kein Empfang mehr !


    Hallo Biene !

    Als ich das Gerät anfangs anschloss, hatte ich gleich 'n Fernsehprogramm laufen. Der Ton kam über Chinch am TV an. Soviel ich auch umgeschaltet hatte, der Ton war immer da. Daraus schloss ich - der Empfang ist i.O !

    Aber vor Deinem Tip von gestern war halt das Manko des fehlenden Bildes da !

    Gem. Anleitung hab' ich dann über "Menü", "0", "1", "2" und "OK" alle Einstellungen zurückgesetzt.

    Bzgl. Deines vorherigen Tips: Auf diesem Weg gelangt man ja zur "Empfangsanalyse", die mir dann das Ergebnis "Kein Empfang ! Bitte schalten Sie das Gerät aus und kontrollieren Sie die Anschlüsse der Tuner bzw. Ihre Empfangsanlage." präsentiert.

    Ich versuch' jetzt mal mit 'ner Neuinstallation der RV-Software (Tip vom Vorbesitzer). Wünsch mir Glück.

    Gruß
    BBF
     
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 - Kein Empfang mehr !

    Hallo BB-Fan,

    viel Glück wünsche ich Dir natürlich auch.
    Du kannst auch noch einen Tip von mir bekommen:
    Dein Problem, kein Empfang, war hier vor einiger Zeit schon ein Mehrtagesthema.
    Einige Beiträger versicherten, daß das kurze Brückenkabel zwischen den Receivern nicht i.O. war.
    Noch etwas: Hast Du vielleicht das Antennenkabel gelöst und nicht wie im HB sondern anders angeschlossen ?
    Wenn Du nur "einen" Receiver verkabelst, muß der auch empfangen.

    ciao Biene
     
  8. BluBall-Fan

    BluBall-Fan Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MacroSystem DVC2000 Blu-Ray
    Medion MD 30132
    Panasonic DMR-EX80
    Toshiba RD-XS32SG
    AW: DVC 2000 - Kein Empfang mehr !

    Hi Biene !

    Vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps !

    Diesmal jedoch war die Neuinstallation die Lösung. Danach hat die DVC, ohne daß ich die Kabel nochmals berührt habe, vollen Empfang :). Glaube ich zumindest. Ob das allerdings so sein muß, oder ob das Gerät vielleicht doch 'ne Macke hat - wer weiß ?

    Kann man eigentlich irgendwo sehen, ob man zwei funktionierende Tuner angeschlossen hat und ob die über den gleichen Transponder laufen oder nicht ?

    Aber es läuft zumindest erstmal -so kann es jetzt also losgehen !

    Gruß
    BBF
     
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 - Kein Empfang mehr !

    hi BBF,

    Wenn die "Basiseinstellungen" Dir sagen, "das Gerät ist voll beschaltet", kannst
    Du davon ausgehen, daß Du 2 Transponder empfangen kannst.
    Hier ist alles verständlich erklärt:

    http://www.macrosystem.de/dvc/media/aufnahmelogik.pdf

    ciao Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC 2000 - Kein Empfang mehr !

    In den Einstellungen 4 (Anschlüsse), dort auf 6 (Empfangsanalyse). Danach bekommst du eine Meldung.
    Mit OK bestätigen und dann (wieder im Fenster Anschlüsse) auf Info, dann werden die Details angezeigt.

    Schreib doch mal, was da dann steht.
     

Diese Seite empfehlen