1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 2000 kann keine Sender empfangen ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Aigner, 30. September 2009.

  1. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe mein im März erworbenes DVC Anfang August zu Macro geschickt weil in unregelmäßigen Abständen der Hinweis kam das keine Sender empfangen werden können.Das Gerät kam nach 6 Wochen ? habe alles installiert ein paar Sachen gespeichert TV u.Radio bin in Urlaub gefahren komme zurück das Gerät hat nichts aufgenommen kann wieder keine Sender empfangen.
    laut Kabel BW keine Störungen.
    Bekomme jetzt von Macro RV3.3 zugeschickt obwohl diese Version bereits
    aufgespielt wurde wie kann ich deinstallieren bzw.installieren lt.Macro hat sich der Empfänger aufgehängt.
    Inhalt der Festplatte habe ich bereits extern gesichert,kann aber auch auf die externe Festplatte nicht zugreifen bzw.den Inhalt sehen war vor RV 3.3 komplett möglich.
    Wäre schön wenn mir da schnell geholfen werden könnte.

    MFG Aigner
     
  2. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: DVC 2000 kann keine Sender empfangen ?

    Hi Aigner,
    kann die Frge nicht ganz verstehen.

    Hatte aber schon zweimal nach dem Urlaub ein ähnliches Problem, das Bild nicht ging etc. Keine Ahnung warum.
    Habe dann nach Rücksparche mit dem Macrosystem-Händler die RelaxVision upgedated (ohne Löschen Archive!), dann gings wieder.

    Zum Update DVD rein (bei 3.2, bei 3.3. wäre es ne CD), ausschalten, wieder einschalten, update auswählen, runterfahren/ausschalten, Einstellungen inkl. Sendersuche neu durchführen, sollte wieder gehen.

    Gruss Ohm66
     
  3. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 kann keine Sender empfangen ?

    Wie lange warst Du in Urlaub ?
    Ich hatte das Problem auch schon mal weil nach 3 Wochen Urlaub mein
    SmartCard Schluessel abgelaufen war. Ich musste die SmartCard neu aktivieren lassen.
    Seitdem nehme ich im Urlaub jeden 3. Tag die Tagesschau auf um der SmartCard eine Chance fuer einen Schluesselupdate zu geben, und hatte das Problem nie mehr.
     
  4. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: DVC 2000 kann keine Sender empfangen ?

    Danke für Eure Antworten, habe die RV 3.3 leider noch nicht erhalten obwohl von Macro am Montag weggeschickt,werde mich aber nochmals melden.

    Gruß Aigner
     
  5. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: DVC 2000 kann keine Sender empfangen ?

    Guckst Du da
    MacroSystem Download

    Die Version hatte ich zuletzt verwendet. V3.3. ist aber nicht wirklich fertig; gegenüber V3.2 geht die Aufnahme/ Timeshiftingpuffer etc. besser, aber dafür sind einige andere Macken drinnen (siehe Forum)

    Gruss Ohm66
     

Diese Seite empfehlen