1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 2000 hängt nach Start ??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von starbuck, 13. August 2010.

  1. starbuck

    starbuck Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nach langer Zeit habe ich ein aktuelles Problem


    nach meinem Urlaub (DVC war an) zeigt das Display einfach nur
    macro-systhem an und lässt sich nicht mehr weiter bedienen !!
    Auch ein kompletter Neustart über den Hauptschalter hinten bringt kein neues Ergebnis = fährt hoch aber die Tonfolge erklingt nicht und bleibt wieder bei macro-systhem logo hängen. wenn ich über die "notaustastenkombination" vorne ausschalte und neustarte piept das Dingt 3 mal aber das Ergebnis ist das gleiche ?? ich bin ein fleissiger Leser des Forums aber kein starker Nutzer daher habt ihr das Thema sicherlich schon mal behandelt ? würde mich aber über aktuelle Vorschläge freuen. kurz vor dem Urlaub habe ich die 4.0 aufgespielt und das Ding lief problemlos damit !!
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC 2000 hängt nach Start ??

    Das mit der 4.0 war wohl eine schlechte Idee - die gibt's bisher doch nur für die ganz neuen Geräte.
     
  3. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 hängt nach Start ??

    Das ist das selbe Problem wie bei mir!
    Am Anfang war es nur hin und wieder,
    es läßt sich zwar wieder starten man muss (bei mir) manchmal 10 mal das Gerät am Netzschalter ausschalten kurz warten und wieder starten.
    Nach einigen starts geht es wieder.
    Aber vor 2 Wochen lief es selbst beim 14. mal nicht wieder an.
    Nun steht das Gerät beim Händler und als er nach ein paar Tagen das Gerät püfen wollte lief es ganz normal ohne Fehler. Und seitdem konnte er auch nichts mehr feststellen.
    Morgen hole ich es wieder und bin gespannt wie lange das diesmal gut geht da es schon wegen desselben Fehler der 2. Versuch war.
     
  4. starbuck

    starbuck Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC 2000 hängt nach Start ??

    Hallo Scooter007

    Dank deines Hinweises hab ich nicht aufgegeben und siehe da
    der Kasten ist beim 11. mal einfach wieder angesprungen :LOL:

    Mir ist schon mehrfach aufgefallen das mein DVC ein längeres
    " nicht benutzen " nicht abkann ????

    Mal schauen wie lang das gut geht ?


    Damit hat sich mein Beitrag erstmal erledigt.

    Vielen Dank und schönen Abend allen noch!!!!!
     
  5. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 hängt nach Start ??


    Das kann aber nicht daran legen das du es lange nicht genutzt hattest!
    Ich nutze mein Gerät täglich und es wird meistens 2-3 mal am Tag ein und aus geschaltet.
    Habe soeben mein Gerät wieder vom Händler abgeholt ohne das er einen Fehler finden konnte nach 14 Tagen verweildauer.
    Laut MS soll es aber teilweise Probleme machen wenn sich am angeschlossenen USB-Kabel Digitalgeräte oder Festplatten befinden dann kann es zu diesem Fehler kommen.
    Das war bei mir aber nicht der Fall.
     
  6. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 hängt nach Start ??


    Und ich dachte schlimmer geht es nimmer!
    Heute trat der Fehler wieder auf aber selbst 15 Resets haben nichts gebracht,
    ich bin bedient und werde bestimmt nichts mehr von MS erwerben da die mit der Software-Problembehebung wohl Stark überfordert sind.
    Werde lieber wieder am PC schneiden und mit dem Topfield aufnehmen.
     
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 hängt nach Start ??

    Hallo Scooter007,

    ich bin zwar nur ein unerfahrenes Mädchen; doch in den wenigen Jahren, seit ich mit Elektronik zu tun hatte,
    war in Fällen wie Deiner, immer eine neue Platte ( HDD ) erfolgreich.

    Das wird bei DVC1500/3000 besser.
    Dann sagt Windows: Permanenter Lesefehler
    oder es geht dann, wenn Windows 1000mal versucht hat, eine kritische Stelle der HDD zu lesen.

    Viel Erfolg
    Biene
     
  8. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 hängt nach Start ??

    Der Meinung war ich ja auch aber mein Händler vor Ort sagte mir er kann die HDD nicht prüfen und wird erst einmal die Software updaten.
    Ich habe nun aber endgültig die Nase voll und glaube auch nicht das mit einer neuen HDD die Zunfunft besser aussieht denn wenn das System hängt und ewig nur am Hauptschalter ausgeschaltet wird geht jedes System irgendwann mal hopps.
    Außerdem hat der Händler wohl überhaupt keine Ahnung da er beim letzten mal sagte das hinge daran das z.B. eine ext. HDD per USB am Gerät hängt diese sollte erst nach dem Start angeschlossen werden.
    Nun habe ich extra mal eine USB-HDD dran gelassen und die ganzen Tage gab es keine Hänger. Das kann also nicht stimmen und war nur eine Ausrede.
    Das ist mein PC doch zuverlässiger und meine erarbeiteten Daten die sich dort auf einer 2. HDD befinden gehen nicht verloren bei der Neuinstallation.
    Außerdem ist mein Musik- und Fotoarchiv besser zu ordnen und es gibt Plylisten für die MP3-Alben.
    All das ist beim DVC2000 noch wunschdenken.
     
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 hängt nach Start ??

    Hallo Scooter007,

    Deinen Ärger kann ich ja verstehen. Was Du an einem DVC Gutes hast, merkst Du erst,
    wenn Du es nicht mehr hast !
    Soooviel Ärger, wie Du hast, ist doch viel schlimmer, als wenn Du Dir für ein paar $ selbst eine neue HDD einbaust.
    Natürlich kann ich nicht für den Erfolg garantieren; aber ich würde es so machen.
    Garatie hin oder her - MS hilft Dir ja doch nicht.
    Und totärgern oder DVC auf den Dachboden stellen, hilft Dir auch nicht !

    ciao Biene
     
  10. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 hängt nach Start ??

    Wenn ich ansonsten mit dem Gerät zufrieden wäre hatte ich schon selbst Hand angelegt, aber leider bin ich auch Aufgrund der Tatsache das dass Gerät damals so Hoch gelobt wurde (Mediacenter mit Musik- und Fotoarchiv)
    nun so unzufrieden weil nichts stimmt.
    Ich habe ca. 26.000 MP3-Files mit Play-Listen als M3U-Files und die wollte ich eigentlich auf dem Gerät ablegen, aber was dabei heraus kommt ist Grottenschlecht da alle Playlisten verschwinden und die sortierung sich ändert.
    Meine alte Meg4-, Vob- und Avi-Dateien wurde auch nur teilweise inportiert
    und sind somit nicht vollständig.
    Das macht mein Windoof-Rechner um einiges besser.
    Und dort kann man selbst Hand an legen wenn mal etwas nicht läuft weil
    a) Fehlermeldungen angezeigt werden
    b) mit Testprogrammen Fehler aufgespürt werden können
    c) es reparturroutinen gibt
    d) man automatische Sicherungen machen kann usw.
    Wenn ich das Gerät nicht verkaufen läßt stelle ich es auf mei MS Kron
    damit es nicht zu Einsam ist.:eek:
     

Diese Seite empfehlen