1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 2000 Extremausfälle - hängt sich permanent auf...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von lex-avus, 20. Juni 2011.

  1. lex-avus

    lex-avus Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu und hoffe mir kann hier geholfen werden.

    Ich hab ein DVC2000 (DVB-C) vor ca. 1Jahr "geerbt"! Garantie war bis Mai auf dem gerät.
    Anfänglich war ich total begeistert... HD-TV / große Festplatte / ... alles super.
    Und dann... nach ca. 1Monat hängte sich das Gerät das erste mal nach einer automatischen EPG-Aktualisierung auf. Dann habe ich geGOOGLEt und auch mehrere Themen dazu gefunden. Nun gut. Ich habe automatische Aufnahmen programiert (3 an der Zahl) und da sollte ja EPG funktionieren. Habe dann die Automatische Auktualisierung deaktiviert und eben immer manuell das EPG geladen.
    ... dann kam es mit der Zeit immer "dicker"!
    Kurz zusammen gefasst habe ich im letzten Jahr immer wieder "Hänger" des Systems gehabe, die wie folgt aussahen.E
    - Gerät lies sich nicht mehr Hochfahren
    - Gerät hängte sich im laufenden Betrieb (Fernsehen) auf... keine Reaktion
    mehr über die FB ausser das man egal welche Taste man drückte einen
    Kanal nach oben sprang.
    - dann war da das Problem mit der "Frontpanel-Software"
    (einige Symbole ware weg - andere liesen sich nicht auswählen)

    ... und wenn es mal funktionierte
    - HD-Sender waren nach ca. 15 min mit einem deutlichen BILD-TON
    Versatz (egal ob man Live anschaute oder eine HD-Sendung
    aufgenommen hatte)
    - EPG lies sich nicht mehr auswählen

    Als erstes habe ich die Firmware aktualisiert auf V3.7d. Danach wurde es nicht viel besser - eher schlechter, da man teilweise die Fernbedienung gar nicht mehr verwenden konnte. Musste dann mit USB-Tastatur arbeiten... die ging! Da das alles aber nicht sein konnte habe ich erst mal auf die originale zurückgespielt. (dann funktionierte wieder 2Monate alles (zu 85%))
    Es verging nun einige Zeit mit Dienstreisen, etc... und dann habe ich so ca. 1Woche vor Garantie-Ende mit dem Machrosystems-Support telefoniert.
    Da wurde mir gesagt, das meine "Frontpanel-Software" sehr überholt sei und "nächte Woche" ein neues Update kommt wo alles besser wird.
    ...so ... wieder ne Dienstreise... aber nun habe ich es geschafft...???!!?!?!?!:eek::eek:

    Habe die aktuelle Firmware 4.4f auf dem Gerät und Frontpanel-Software ist die 3.36!

    ...und nun.... jetzt hängt sich das gerät aller 5min auf.
    Ich kann nun gar nicht mehr über das Gerät fernsehen und die Garantie ist nun weg! Ich könnte ****...!

    Und dann habe ich da eine Frau, wo alles einfach funktioniern muss.:wüt::wüt:

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und möchte mich im voraus schon mal bedanken.
     
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. lex-avus

    lex-avus Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC 2000 Extremausfälle - hängt sich permanent auf...

    ja Danke Motorbiene!
    Da habe ich mich gestern auch registriert, aber bis heute warten müssen.
    Habe heut übrigends mal die Software RV4.4f richtig als Neuinstallation aufgespielt.
    ...am ende der Installation muss man die DVD entfernen... ging nicht... System war schon wieder fest...
    Ich habe eher das Gefühl, das es sich um einen Hardwareschaden handelt.

    mfg.
     

Diese Seite empfehlen