1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 1500 analoger Anschluss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 7. August 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    meine Ente hatte ich durch MS hardwaremäßig hochrüsten lassen, um analoge Geräte (VHS, Schallplatte) anschließen zu können. Ist die DVC 1500 (wie ja wohl auch die DVC 2000) ebenfalls geeignet, um analoge Medien zu digitalisieren.

    oldi_digi
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 1500 analoger Anschluss

    Die Geräte haben einen Video Eingang, S-VHS Eingang und Stereocinch Eingang.
    Zusätzlich noch einen DV Eingang für Digital Video

    Gruß Olaf
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC 1500 analoger Anschluss

    Hallo Olaf,

    heißt das, die DVCs 1500/3000 haben keine analogen Eingänge mehr ? Wenn doch: gibt es eine Möglichkeit, einen VHS-Recorder, welcher für Video nur einen Scartanschluss besitzt, mit der DVC 1500 zu verbinden ?

    oldi_digi
     
  4. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 analoger Anschluss

    hallo oldi_digi,

    im SCART-Stecker sind alle analogen Verbindungen vorhanden, S-VHS, Composite, Audio-Stereo u.a.
    Du benötigst nur einen billigen SCART-Adapter für Deinen VHS-Recorder und die entsprechenden Kabel.
    Am besten ist ein umschaltbarer Adapter für Aus- und Eingänge ( und alle Pins sollten belegt sein ).

    ciao Biene
     
  5. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 analoger Anschluss

    Sorry, doppelt wg. Gewitterstörung !
     
  6. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC 1500 analoger Anschluss

    Hallo Biene,

    danke für Deinen wie immer kompetenten Tipp ! Ich setze mal voraus, dass an der DVC 1500 alle im SCART gebündelten notwendigen Anschlüsse vorhanden sind. Weißt Du auch, ob RV bei den neuen DVCs analoge Geräte noch bedient (Analog-Paket) ?
    Hier (Raum München) zog kürzlich ebenfalls ein heftiges Gewitter durch.

    oldi_digi
     
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 analoger Anschluss

    Dazu habe ich noch keine Informationen, nehme aber stark an, dass für die neuen Geräte
    die Option 'Analogaufnahme' nicht herausgenommen wurde. Biene
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC 1500 analoger Anschluss

    Die neuen Geräte haben gar keinen SCART-Anschluss!
     
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 analoger Anschluss

    hi henning_O

    die Frage steht unter #3, die Antwort unter #4
    Nur darum ging es hier.

    ciao Biene
     

Diese Seite empfehlen