1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBViewerPro mit Skystar2 finde kein "Das 4."

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Milbe, 28. Oktober 2005.

  1. Milbe

    Milbe Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eigentlich nie Probleme mit der Kombination Skystar 2 und DVBViewerPro gehabt. Was mich bedrückt, warum findet die Kanalsuche nicht diesen neuen Sender "Das Vierte". Der Sender reizt mich inhaltlich kaum, es ist die Technik, die wurmt und man nicht weiß, warum.

    Ein StandAloneReceiver an der gleichen Sat-Anlage (4er Multiswitch) fand "das 4." und auch alle parallelen neuen Sender sofort.

    Ich habe auch WatchTV...XP probiert, da läuft auch Das Vierte auch, aber generell stürzt dieses Programm sofort ab und ist irgendwie nicht brauchbar.

    Alle anderen privaten und öffentlichen Sender laufen tadellos in der Skystar. Selbst in HDTV-Darstellung. Achso, die neuen Technisattreiber habe ich auch.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DVBViewerPro mit Skystar2 finde kein "Das 4."

    Die anderen Sender auf diesem TP kannst Du empfangen, z.B. Deluxe Music oder Jamba TV? Bekommst Du den Sender wenn Du die Daten manuell eingibst? Oder einfach mal die Transponderliste aktualisieren, hier gibt es ne INI zum importieren in die Kanalliste.
     
  3. Milbe

    Milbe Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBViewerPro mit Skystar2 finde kein "Das 4."

    Leider auch die anderen neuen Kanäle findet die Kanalsuche nicht. Obwohl ich schon fast einen Blindscan mache, eben die Schrittweite auf 3MHz reduzierte.

    Dann habe ich eben aus Deinem Link die INI-Datei importiert und auch kein Erfolg. Was kann denn das nur sein?
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DVBViewerPro mit Skystar2 finde kein "Das 4."

    Hast Du den Scan schon mal mit Transedit versucht? Oder mit nem anderen Proggi, z.B. ProgDVB? Welche Version DVB-V-Pro nutzt Du?Aktuell ist die 3.2.4 und in dieser Kanalliste ist "Das Vierte" mit drin.
    Ist das Signal denn ausreichend stark?
     
  5. Milbe

    Milbe Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBViewerPro mit Skystar2 finde kein "Das 4."

    Ja, Transedit habe ich versucht, das Ergbnis mal hier als ZIP-Datei
    Die DVBViewerPro Version sollte aktuell sein: 3.2.4.1006
    Signalstärke ist m.E. auch ok, denn alles kommt prima rein und wie gesagt, der StandAloneDigital-Receiver bekommt auch das Signal. Ich weiß, es gibt Tunerunterschiede, aber es ist auch eine 90er Schüssel und für Berlin sollte das reichen. Hier ist auch klarer Himmel.

    Scheinbar unlösbar, ich will auch nicht nerven. Ist ja schon super, dass jemand zuhört ;-)
    Ich habe die Tage eine zweite Skystar gekauft (anderer PC). Ich schaue mal, ob die Karte sich anders verhält und melde mich mit dem Ergebnis.

    P.S. komisch, der direkte Link geht nicht, bitte einfach auf http://mitglied.lycos.de/millpet/ gehen und dort dann hinter dem Slash "neu.zip" eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVBViewerPro mit Skystar2 finde kein "Das 4."

    Dann trage doch bei der Suche einfach die Frequenz von "Das Vierte" als Start- und Endfrequenz ein. So mache ich das bei neuen Sendern eigentlich immer. Und "Das Vierte" steht auch in meiner Liste.
     
  7. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVBViewerPro mit Skystar2 finde kein "Das 4."

    Es kann auch sein, das die SkyStar 2 den Inhalt des Senders nicht erträgt und dich vor bleibenden Schäden durch doofes TV schützen will :)
     
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBViewerPro mit Skystar2 finde kein "Das 4."

    LOL

    gute Theorie :)
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVBViewerPro mit Skystar2 finde kein "Das 4."

    Bei der restlichen Belegung des Transponders kann ich es verstehen.:eek:
     
  10. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: DVBViewerPro mit Skystar2 finde kein "Das 4."

    Welche Signalstärken hast du auf anderen Transpondern ?
    Ich selbst kämpfe mit meiner Skystar2 nämlich gerade mit dem ORF Transponder...