1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBViewer WDR-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ettan, 30. November 2004.

  1. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen-Steele
    Anzeige
    Als ich letzte Woche einen Tatort aufnehmen wollte, hatte ich den Ton für Blinde mit drauf. Mir ist aufgefallen, dass es beim DVBViewer je 2 (also insgesamt 6) Kanäle vom WDR gibt. Ich empfange WDR Essen, Düsseldorf und Dortmund. In Klammern steht jeweils dahinter (mis) und (deu), bzw. (ger). Hatte WDR Essen (deu) programmiert, da wird scheinbar der Ton für Blinde mitgesendet, bei WDR Essen (mis) anscheinend nicht. Bei WDR Essen (mis) gibt es z.B. bei den Nachrichten aber nur Mono-Ton, oder was bedeutet ein runder Kringel in der Statusleiste?
    Kann man den Ton für Blinde auch separat abschalten? Habe nichts in den Optionen des DVBViewers gefunden. Würde Filme natürlich gerne ohne Blinden-Ton aber Stereo aufzeichnen!
     
  2. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen-Steele
    AW: DVBViewer WDR-Kanäle

    Kann mir denn keiner erklären was diese (mis) Kanäle sind und wie ich bei Stereoton den Audiokommentar für Blinde abschalten kann?
     

Diese Seite empfehlen