1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBViewer und "Kann den Tunerstatus nicht setzen"

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ace.v, 13. Oktober 2004.

  1. ace.v

    ace.v Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Mein DVB Viewer meldet:

    DVBViewer Error
    Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellung)
    Error: 0x90010115 (unknown error code)

    Ich habe die Technisat SkyStar2 mit DVBViewer an einer Twin-LNB Anlage von Tevion. An beiden Anschlüssen funktioniert der bei der Anlage mitgelieferte Receiver.

    Der unter den FAQs genannte Lösungsansatz eine Kanalsuche durchzuführen hat zum Ergebnis, dass das Programm 106 Kanäle findet, aber eine Signalstärke von 0 % beibehält.

    Watt nu?

    Jan :confused:
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: DVBViewer und "Kann den Tunerstatus nicht setzen"

    Hi ace.v,

    ich habe nun schon öfter nach der Meldung in Foren Ausschau gehalten. Wenn die Leute nur einige Programme empfangen konnten, war das meist kein Digital-fähiger LNB. Da es aber die Tevion-Anlage nebst Digital-Receiver ist gehe ich mal davon aus, dass der Tuner auf der Karte defekt ist. :(

    Siehe z.B. hier:
    Der empfängt z.B. auch nur einige Programme, aber ein Digital-Receiver funktioniert tadellos.
    http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=4963

    Da es bei Dir ein Digitalreceiver tut und die Karte nicht, würde ich jetzt vermuten, dass der Tuner bei Deiner Karte komplett hinüber ist.

    Farnsworth
     
  3. ace.v

    ace.v Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: DVBViewer und "Kann den Tunerstatus nicht setzen"

    Nee, ist doch nicht so schlimm... Hätte ich vor dem rumheulen mal meine Leitungen überprüft... Ein loser F-Stecker war's. Der ist wahrscheinlich abgeganen, als ich meinen tatsächlich defekten Receiver abgemacht habe. Ich habe den F-Stecker neu drangemacht und jetzt habe ich zumindest Empfang. Zwar habe ich ein anderes Problem, aber die Lösung habe ich schon woanders gesehen.... Trotzdem danke!:D
     

Diese Seite empfehlen