1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LPW, 18. August 2012.

  1. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    anscheinend hat TerraTec sein Home Cinema still und leise durch diesen DVBViewer ersetzt. Ich habe mir das mal bei TerraTec heruntergeladen, unter Windows 7 Professional SP1 (64 bit) installiert und eingerichtet. Der Sendersuchlauf der Software fand mit meinem H5 (Revision 1) 38 Programme.

    Allerdings kann ich sie nicht ansehen. Und ein Doppelklick in der Kanalliste auf ein beliebiges Programm führt zum Absturz der Software ("DVBViewer funktioniert nicht mehr ...").

    Hat jemand die Software erfolgreich in Betrieb?

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     
  2. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Hallo zusammen,

    dann antworte ich mir mal selbst: Plötzlich funktioniert es. Ob es mit der Zusammenstellung von "Favoriten" zusammenhängt, weiß ich nicht.

    Leider ist das Fenster der Software zu hell. Das mit den Skins beim TerraTec Home Cinema war also nicht nur Spielerei, sondern tatsächlich für etwas gut.

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Probier mal den "widget-mode".

    Ich habe gleich mal eine Frage: Funktioniert der analoge Kabel-TV-Empfang mit dem DVBViewer Terratec Edition 8.0?
     
  4. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Hallo,

    nein, das analoge Gerät im H5 wird gar nicht erst als Device angeboten. DVB-T und DVB-C funktionieren aber; allerdings habe ich bei HD-Kanälen entweder nur den Ton oder gar nichts bekommen - war ja für den H5 auch anders versprochen. Ein CI-Modul setze ich nicht ein, mir genügt Free TV.

    Der DVBViewer will keinem konkurrierenden Programmsystem für digitales Fernsehen nachstehen. Aber dann will ich Ordner und Sender auch mal umbenennen können. Außerdem braucht man für DVB-T zumindestens in Deutschland verschiedene Favoritenlisten, weil nicht überall die gleichen Sender gleich empfangen werden können. Die Nutzung von DVB-T vor allem durch mobile Notebooks kann den Entwicklern doch nicht gänzlich unbemerkt geblieben sein.
    So ist es kein vollwertiger Ersatz für das Home Cinema.

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Mehrere Favoritenliste hatte TERRATEC ja schon für die Basic-Version von THC entfernt.

    Ich frage mich, wie TERRATEC jetzt die TV-Empfänger noch verkaufen möchte:
    analog: versprochen, geht aber nicht
    Fernbedienung: versprochen, geht aber nicht
    zappen: geht nicht
    HD: versprochen, geht aber anscheinend nicht

    Die so verkauften Produkte werden doch massenhaft wieder zurück gehen, das lässt sich doch kein Kunde bieten!
     
  6. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Hallo,

    Zum Glück habe ich noch das Home Cinema 6.25. Aber wenn das mal irgendwann etwa in der nächsten Windows-Version nicht mehr läuft ...

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     
  7. MGFirewater

    MGFirewater Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    ich hab den installer der 6.25 gesichert, kann ihn ggf. in ner cloud zur verfügung stellen, falls das die agbs erlauben.

    man sollte generell immer die treiber auf dem eigenen pc sichern.:winken:
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Das geht übrigens: Den Mauszeiger in den rechten Bereich des TV-Fenster bewegen, um die Sender-/Favoritenliste zu öffnen. Per rechten Mausklick das Kontextmenü öffnen und den Eintrag "Änderungsmodus" anklicken. Mit der linken Maustaste auf den Sender oder Ordner klicken, der unbenannt werden soll. Nach dem der Ordner/Sender jetzt grau unterlegt ist, noch einmal mit der linken Maustaste darauf klicken. Der Eingabe-Cursor erscheint und es kann wie gewünscht umbenannt werden.
     
  9. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Hallo,

    ja tatsächlich, das geht.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     
  10. SebastianJu

    SebastianJu Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Weiß jemand wie man beim Terratec DVBViewer die Fernbedienung des Terratec T5 benutzen kann? Im entsprechenden Tab ist keine Fernbedienung aufgelistet und der Viewer reagiert auch nicht auf die Fernbedienung. Obwohl sie sendet. (Getestet mit Smartphone.)
     

Diese Seite empfehlen