1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DvbViewer ruckelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von harald59, 29. Januar 2013.

  1. harald59

    harald59 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige

    Hallo Community,
    bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Ich verwende eine Terratec Cinergy S2 mit CGI Modul. Habe bis jetzt TerratecHome installiert gehabt und habe die Aussetzer des Bildes nie wegbekommen. Habedas Programm deinstalliert und DVBViewer installiert, das gleiche Problem.
    Habeschon versucht die verschiedensten DirektX Decoder zu Instalieren.
    Als PC verewende ich einen I7 mit 12 GB RAM eine Radeon HD 6900 Series
    Freue mich über jeden guten Tipp!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DvbViewer ruckelt

    MPEG-2 wird auf einem Core i7 in weniger als 0.5% CPU dekodiert. Es ist somit unmöglich ein Performance-Problem des Rechners.

    Kann also nur am Emfang selbst liegen. Nicht sauber ausgerichtete Schüssel, zu lange oder schlechte Verkabelung. usw.
     
  3. Sherlock H

    Sherlock H Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony X8005C
    Sky+ 2TB
    Phillips BDP 3000
    Phillips D-Box2
    AW: DvbViewer ruckelt

    Ups da war doch was.... Setz mal in Controlcenter(ATI) die Bildfreqenz auf 50hz hat bei mir geholfen. Ich hatte ruckler trotz nur ca 30% Prozessorauslastung.
     
  4. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DvbViewer ruckelt

    Hast du die Decoder auch unter den Optionen des DVBViewer geändert?
    Mal verschiedene Renderer getestet
     
  5. harald59

    harald59 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DvbViewer ruckelt

    [​IMG]Ja habe ich.

    Folgende Decoder habe ich Installiert:
    ffdshow Video Decoder
    Elgato Video Decoder
    LAV Video Decoder
    ATI Video Decoder

    Unter H.264 Video Decoder habe ich folgende Installiert:
    DivX H.264 Decoder
    DixX Decoder Filter und alle oben genannten.
    Der angefügte Link zeigt einen screenshot.
     

Diese Seite empfehlen