1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBViewer - ProgDVB?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mick_66, 15. November 2004.

  1. mick_66

    mick_66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rosenheim
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir seit einer guten Woche die Vollversion von DVBViewer zugelegt. Wenn ich einen Sender wähle kann ich auf meinem Volumemeter der Grafikkarte sehen dass die hinteren Lautsprecher nicht angesteuert werden und der Subwoofer schwächer als die beiden vorderen Lautsprecher bzw. des vorderen Center LS angesteuert wird.

    Ich wär nicht auf die Idee gekommen das hier zu fragen wenn ich nicht als Vergleich mit ProgDVB den gleichen Sender auswähle und dann alle Kanäle angesteuert werden und auch der Subwoofer einen volleren Klang (mehr Pegel) hat. Welche Einstellungen kann ich im DVBViewer machen damit ich das gleiche Ergebniss erziehle? ProgDVB arbeitet standardmässig mit Elecard Treibern.

    Vielen Dank schon mal im voraus,
    mick_66
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: DVBViewer - ProgDVB?

    Hi,

    Das hängt von deiner Soundkarte ab - ich habe eine SBAudigy2ZS mit nem 5.1 System und kann da einstellen, was der wie auf die Lautsprecher gibt. Bekomme ich einen Sender mit Stereo Ton, dann macht der ein Upmix und setzt den Kram dann auch auf die beiden hinteren Lautsprecher....

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  3. mick_66

    mick_66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rosenheim
    AW: DVBViewer - ProgDVB?

    Hi,

    ich habe mittlerweile die Einstellung gefunden. Bei mir war das "Ausgabegerät" falsch gewählt unter Einstellungen/ Optionen/ DirectShow. Ich hab auf NVIDIA Directsound umgestellt und es hat funktioniert.

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen