1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvbviewer.com gekapert

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Griga, 15. Januar 2006.

1. Griga

Griga Silber Member

Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    Anzeige
    Wer die Site dvbviewer.com erreichen will, erlebt zur Zeit eine böse Überraschung: Es erscheint nur eine mit Werbung vollgepflasterte Seite mit dem Hinweis

Verursacher ist ein ehemaliger (schon vor längerem gefeuerter) Mitarbeiter von RadLight, der früher als Administrator Zugang zu dvbviewer.com hatte, und deshalb die Mittel, Möglichkeiten und Informationen, um die Site zu übernehmen und den Zugang für die eigentlichen Betreiber zu sperren - offenbar aus erpresserischen Motiven, um eine hohe Geldsumme für die Rückgabe verlangen zu können.

Am morgigen Tag werden deshalb sowohl straf- als auch zivilrechtliche Schritte unternommen werden. Leider gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, die ursprüngliche Site dvbviewer.com oder das DVBViewer-Forum zu erreichen.

Dies erst mal zur Information - sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier bekanntgeben.

2. j-b

j-b Neuling

AW: dvbviewer.com gekapert

Oh Mann, was bringt es denn Domains zu entern ausser Ärger? :eek:

3. t-2-user

t-2-user Junior Member

Na sowas, dann muss ich vorübergehend auf die täglichen "Rundgänge" auf Dvbviewer.Com verzichen :-(. Hoffentlich geht es den Verantwortlichen an den Kragen - sowas macht man einfach nicht...

Gibt es eine Alternative?

4. Gil

Gil Junior Member

Ja, hab's auch schon gemerkt. Musste grade mein Windows aufsetzen und wollte mir fix den DVB Viewer ziehen, um ein wenig fern zu schauen. Aber nichts ist. :(

Wäre jemand bereit mir die Installation der 3.25er Version zu schicken? --> PM. :)

Ich hoffe der Kaperer kriegt dafür ne arge Strafe. :/

5. Benson175

Benson175 Neuling

@Gil
    Das wird dir sicher keiner schicken, weil er sich sonst strafbar machen würde.

@Griga
    Es würde doch nur der Domaineintrag beim Registrar geändert oder nicht? Der DVBViewer Webserver muß doch nach wie vor über die IP erreichbar sein. Das wäre doch zumindestens eine kurzfristige Zwischenlösung.

6. j-b

j-b Neuling

Die Seite ist wieder online.

7. hackbart

hackbart Neuling

Noch nicht ganz,
    das war ne Odysee - zum Glück sind die Amis recht nett, und per Telefonservice konnte das rückgängig gemacht werden. Die DNS Updates dauern noch nen bissel, aber ich denke mal morgen ist alles wieder beim alten.. Die rechtlichen Dinge muß ich wohl morgen entweder beim LKA bzw. mit nem Anwalt besprechen..

Vielleicht noch was in eigener Sache: Die Multituner Verwaltung funktioniert derweil erstaunlich fehlerfrei und ab dem nächsten BBTI Treiber kann man auch mehr als eine DVB Karte von Technisat gleichzeitig betreiben ;)

Christian
    PS: Nu is mir schlecht - was für nen Streß wegen so nem §"$%$"

8. Gil

Gil Junior Member

Aso, ok. Na egal, die Seite ist wieder online und ich kann es mir direkt ziehen. :) *freu*

9. One

One Silber Member

ich hab keine ahnung was BBTI treiber sind,
    aber Twintuner mit DVBviewer GE funktioniert schon.

Afaik braucht man aber 2 verschiedenen kartenmodelle, außer man benutzt 2 twinhan mit normalen und bda-treibern

Das mit der gekaperteten seite is ma krass.
    Aber solange die euch jetzt erstmal bleibt, ist ja das dickste überstanden.
    Wo kann man mehr Infos dazu erfahren ?

10. Griga

Griga Silber Member

Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

BBTI programmiert für TechniSat die Treiber.

Diese Seite empfehlen