1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT vom Pfänder und Zugspitze, wie lange noch ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ringingen, 5. Februar 2017.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das war auch mein Gedanke, dass man bei einer Einstellung von ATV2 die Kapazität für ein anderes Programm nutzt, um dessen Reichweite zu erhöhen. Die Frage ist aber, ob Kabel 1 Doku oder ProSiebenMaxx "mal eben' von Mux C in Mux B wechseln können, ohne dass es eine allgemeine Ausschreibung, Bewerbungen usw. gibt.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Auflagen für die Übernahme von 'ATV' durch die ProSiebenSAT.1 Puls4 GmbH:
    ATV: Chefredakteur, Programmplatz fix – keine Vorgaben für ATV 2

    Dem ist allerdings nicht zu entnehmen, wie die Mediengruppe nun mit der Verschlüsselung weiterverfahren wird, also, ob 'ATV HD' weiter über die ORF-Karte grundverschlüsselt bleibt oder aber in das kostenpflichtige Angebot sowohl über Satellit, als auch über "simpliTV" integriert wird.

    Für 'ATV II' gelten offenbar keine Auflagen, was dann aber auch heißt, dass die Sendergruppe dieses Programm nicht fortführen muss.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. alfredo.fred

    alfredo.fred Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  4. alfredo.fred

    alfredo.fred Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo was mir immer noch unklar ist,sendet der Sender ehrwald-Zugspitze ab Oktober 2017 weiterhin in dv-t2 oder wird er abgeschaltet. ist doch auch zuspieler für reutte Hahnenkamm. der wohl im Allgäu kaum zu empfangen ist.Danke
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jungs habe kein Empfang vom Kanal 24..

    Allerdings sind alle anderen Känale Empfangbar..

    Edit: Wieder Da..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ohne Bescheid darf man als Sendernetzbetreiber keine Änderungen an der Zusammenstellung machen. Das scheint aber für die Upgradekanäle (OTA) nicht zu gelten.
     
  7. Pekelo

    Pekelo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    Ich dachte alle Sender in Österreich stellen bis April auf DVB T2 um. Zu meiner Überraschung läuft bei meiner Mutter, wohnt nahe Günzburg, weiterhin ORF 1 und 2 über Kanal 49 in DVB T1 von der Zugspitze. Ich hatte schon vorsorglich einen DVB T2 Receiver mit Simpli Modul gekauft, denn kann ich dann wohl bis Oktober in den Schrank stellen.

    Grüsse
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es.
    Bei der Zugspitze ist noch zu beachten, dass es irgendwann einen Kanalwechsel geben wird, da das 700 MHz-Band bis 2020 für den Mobilfunk geräumt sein muss. Bestehende Antennenanlagen müssen dann auf den neuen Kanal ausgelegt sein, was Antenne bzw. Verstärker betrifft, um weiter Empfang zu haben.
     
    Medienmogul und Pekelo gefällt das.
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann schaut deine Mutter zu wenig ORF, dass ihr die fehlenden Einblendungen gar nicht aufgefallen sind. Die gibt es ja nur dort, wo umgestellt wird.
     
    Pekelo gefällt das.
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Achtung: Wenn Du das "simpliTV"-Modul ab Oktober nutzen willst, um damit die HD-Versionen zu empfangen, musst Du das Modul bei "simpliTV" registrieren oder aktivieren. Dazu benötigt man Daten, die ausschließlich Österreichern zur Verfügung stehen.