1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT/Video aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von brittania, 15. Januar 2007.

  1. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und kenne mich nicht aus. Ich habe einen DVBT Anschluss an meinem Fernseher und möchte nun gerne ein Video aufnehmen. Leider hat der Videorekorder keinen Sender mehr. Er findet auch keinen Sender. Ich kann also nichts aufnehmen.
    Was muss ich tun um dies zu ändern. Ich kann höchstens das aktuelle Programm aufnehmen, aber wenn ich mal nicht zuhause bin, möchte ich ja auch gerne mal etwas aufnehmen.
    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß Brittania
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Wenn das geht hat du es im Prinzip schon richtig gemacht.

    Dann must du im Videorecorder einen Aufnahmetimer setzen. Aber dabei darauf achten das er vom SCART Eingang (AV1 oder ähnlich genannt) aufnimmt (so wie du es tust wenn du das aktuelle Programm aufnimmst). Entweder du stellst dafür beim Timereintrag die Bildquelle auf AV (Und nicht auf einen Sendeplatz) oder du gibts in der Recorder Konfiguration generell an das immer nur vom AV Eingang aufgenommen werden soll.