1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT und Video

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mia.pia, 12. Juli 2007.

  1. mia.pia

    mia.pia Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi ihr :)

    Ich habe folgendes Problem: Mein DVB-T nimmt meinen Videorekorder nicht an....oder umgekehrt.
    Ich kann Videos schauen, aber bekomme einfach keine Sender rein, geschweige denn das ich damit aufnehmen kann.
    Mein DVBT ist ein Telestar TR 1 und mein Videorekorder ist von Universum.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :(
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVBT und Video

    Hi,

    hat dein Videorekorder mehrere SCART-Buchsen ? Falls ja, musst du sichergehen, dass du auch die richtige ausgewählt hast. Also wenn der DVB-T-Empfänger z.B an den AV2-Anschluss des Videorekorders angeschlossen ist, dann kann dieser nix aufnehmen wenn er auf AV1 gestellt ist.
    DVB-T-Box und Videorekorder hast du per SCART-Kabel verbunden, ja ?

    The Geek
     
  3. mia.pia

    mia.pia Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    AW: DVBT und Video

    Ne mein Videorekorder hat nur eine Scart-buchse...und die geht dann zum DVBT. Zusätzlich habe ich die noch mit einem Antennenkabel verbunden.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVBT und Video

    Verstehe. Dann sollte es aber gehen. Das Antennenkabel bauchst du übrigens nicht. Ich würde es am besten komplett entfernen, vielleicht stört das irgendwie (sollte zwar nicht, aber man weiß ja nie).
    Dann nochmal sichergehen, dass AV am Videorekorder ausgewählt ist, das gewünschte Programm am Telestar wählen und aufnehmen. Sollte funktionieren.

    The Geek
     
  5. mia.pia

    mia.pia Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    AW: DVBT und Video

    Habs mal nur mit Scart-Kabeln gemacht, bringt leider nix.

    Was meinst du mit "das AV am Videorekorder" ausgewählt ist?

    Ist das übrigens normal das mein Tv-Bild verschwindet wenn ich den Videorekorder anmache?
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVBT und Video

    Ohne AV kann es auch nicht gehen. Aber von der Verkabelung her stimmt das schon so.

    Der Videorekorder muss ja wissen, von welcher Quelle er aufnehmen soll. Da der DVB-T-Empfänger an SCART angeschlossen ist, muss du den Videorekorder auf AV stellen, damit er auch von SCART aufnimmt.

    Solange dies nicht geschieht, wird er nichts aufnehmen können.

    Für AV (vielleicht heißt das bei dir anders, musst du mal ins Handbuch schauen. AV ist die gängige Bezeichnung) gibt es eine Taste auf der Fernbedienung. Manchmal ist es dieselbe Taste wie die Null, manchmal eine andere.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  7. mia.pia

    mia.pia Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    AW: DVBT und Video

    Ach sooo, du meinst das im Videorekorder Av steht...das tut es auch :(
    Wenn ich dann aufnehme, nimmt er nur schwarz auf.
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVBT und Video

    Hm. Wenn du das Kabel, das zum Videorekorder führt, an den Fernseher steckst, hast du dann ein Bild ?
    Vielleicht liegt es am Kabel. Mal ein anderes ausprobieren. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter :(

    The Geek
     
  9. mia.pia

    mia.pia Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    AW: DVBT und Video

    Ja funktioniert. Ich denke das Problem liegt irgendwie daran, dass ich im AV-Modus nur nen schwarzen Bildschirm habe. Deswegen nimmt er auch nur das Schwarz auf :(
     
  10. mia.pia

    mia.pia Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    AW: DVBT und Video

    Ahhh ok, erste Erfolge :D
    Also ich kann aufnehmen, wenn ich am Videorekorder auf AV stelle und dann noch den Videorekorder auf TV umstelle....allerdings nimmt er nur auf, wenn der TV auch an ist...ich glaub aber das ist normal, wie ich es hier gelesen habe?!
     

Diese Seite empfehlen