1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvbt und HDD-Rekorder ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Magic.2, 7. November 2007.

  1. Magic.2

    Magic.2 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    endlich habe ich einmal ein informatives Forum zum Thema DVBT gefunden, allerdings hab ich noch 1-3 Fragen.

    Ich habe seit gestern einen HDD-Recorder von Panasonic (DMR-EH575). Da ich leider keinen Kabelanschluss besitze habe ich den Recorder an meinen Phillips Dvbt Decoder angeschlossen. Nun habe ich folgendes Problem ich kann per Sendesuchlauf keine Programme finden über den Panasonic-Recorder. Der Recorder zeigt immer nur das laufende Programm vom dvbt Receiver. Aufnehmen kann ich zwar allerdings nur wenn ich per Timer den dvbt receiver programmiere und per Timer den Hddrecorder, dies finde ich allerdings sehr umständlich. Ausserdem stört es mich das ich kein anderes Programm sehen kann während ich aufnehme. Kennt evtl. jemand eine Lösung zu meinem Problem ? oder muss ich einen Hdd-recorder mit eingebautem dvbt kaufen ?

    Grüsse
     
  2. RaHo

    RaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Harthausen
    AW: Dvbt und HDD-Rekorder ?

    Da führt wohl kein Weg vorbei, Dein Gerät hat nur einen analogen Tuner!

    Oder Du kaufst noch nen extra Receiver nur für den Panasonic, is dann zwar umständlich, aber billiger...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Dvbt und HDD-Rekorder ?

    Oder (da du die DVD Brennfunktion deines Recorders garnicht erwähnst) einen HDD Receiver (am besten mit Twin DVB-T Tuner) kaufen. Dann hast du auch nur ein Gerät. Aber auf DVD bekommst du die Sachen dann nicht (Nur wenn du dann analog auf einen DVD-Rocorder überspielst).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen