1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-Stick - Software findet ARD nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TTZimmler, 9. Juni 2010.

  1. TTZimmler

    TTZimmler Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen DVBT-Stick (Hama, AF9015BDA Device) mit Presto DVR5 von NewSoft als Software und Vista als Betriebssystem. Treiber funktioniert einwandfrei und auch die Software läuft. Wenn ich allerdings Kanäle suche, finde ich alles außer die ARD. Arte, Phoenix und Einsplus werden ohne Probleme gefunden. Ich wohne ein paar Kilometer außerhalb Nürnbergs. Empfang sollte also kein Problem sein.

    Wäre furchtbar dankbar für Tipps, wie ich (rechtzeitig zur WM ;)) die ARD finden kann!

    Gruß
    TTZ
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.506
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVBT-Stick - Software findet ARD nicht

    Was für eine Antenne nutzt du? Bei einer Zimmerantenne morgen mal im freien probieren.
     
  3. TTZimmler

    TTZimmler Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT-Stick - Software findet ARD nicht

    Yup. Habe eine Zimmerantenne. Eben die Antenne, die am Stick hängt - also ein sehr kleines Teil.
     
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBT-Stick - Software findet ARD nicht

    Wenn er die anderen Programme des Muliplexes gefunden hat und stabil empfangen kann, dann wird es nicht an zu schlechtem Empfang liegen. In einem anderen Forum war zu lesen, dass bei Das Erste in Bayern die Service-Description-Table modifiziert worden ist. Es gibt jetzt Verweise auf die Ausprägungen von "Das Erste" in den benachbarten Bundesländern (jeweils andere Service-ID). Vielleicht stolpert die TV-Software über diese Einträge und versäumt es dabei, Das Erste in die Liste der verfügbaren Programme einzutragen. Teste doch mal, wie der Stick mit der kostenlos erhältlichen TV-Software ProgDVB zusammenarbeitet. Die Software ist leider recht kompliziert zu bedienen. Man muss in die Bedienung hineinfinden.
     
  5. TTZimmler

    TTZimmler Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT-Stick - Software findet ARD nicht

    Super Tipp! Vielen Dank! Mit ProgDVB funtionierts hervorragend!

    Gruß
    TTZ
     

Diese Seite empfehlen