1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT Stick Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jimmyone, 2. Januar 2008.

  1. jimmyone

    jimmyone Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir, für mein Notebook einen DVB-T Stick gekauft.
    Bei dem Gerät ist eine passive kleine Antenne dabei.
    Leider ist es nur schwer möglich, damit eine ordentliche Verbindung herzustellen. Soll heißen, ich bekomme ganz schlecht ein Signal.

    Da bei uns das Kabel gerne mal spinnt, habe ich mir schon vor einiger Zeit einen DVB-T Reciver gekauft. Dazu natürlich eine aktive Zimmerantenne.
    Mit dieser großen Antenne und der 5V Versorgung ist das Signal ok.

    Wenn ich aber die passive Antenne anschließe, dann habe ich kaum Signal.
    Halte ich meine Hand an den Stick, ist das Signal zu 100% da.
    Das brauche ich noch nicht einmal tun, es reicht das Kabel der Antenne zu berühren.

    Habt ihr in die Richtung eine Erfahrung, und könnt mir sagen was man da tun kann. Bringt evtl. ein Signalverstärker etc. etwas?

    Danke.
     
  2. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBT Stick Empfangsprobleme

    Hi
    Wieso schliesst du die Aktive Antenne nicht an den Stick an ?
    Bei mir Zuhause Lauft (zb Glück) die Passive Antenne am Fenstner mit einen ca. 10M Coax Kabel Verlängerung zum Stick.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVBT Stick Empfangsprobleme


    Die Aktiven Antennen gibt es schon für 10 Euro bei Amazon.
     
  4. jimmyone

    jimmyone Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT Stick Empfangsprobleme

    Hallo zusammen,

    darum geht es ja nicht... Ich habe mir heute eine sehr gute aktive von Phillips gekauft. Für 15€ voll ok. Es ging mir ja eigentlich darum, wenn ich irgendwo ausserhalb bin auch mal TV gucken zu können. Nur mit einer aktiven Antenne kann ich das ja vergessen. Stellt sich natürlich die Frage, wie sich die passive draußen verhält. Also ich habe die mal bei uns im Garten probiert, da war der Empfang zwar etwas besser aber nicht perfekt...
     
  5. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBT Stick Empfangsprobleme

    Hast Du schon mal versucht, den Abstand der Antenne zum Computer und dessen Zubehör und Verbindungskabel zu vergrößern? USB-Verlängerungskabel oder Antennenkabelverlängerung kommt in Frage.
    Welcher Stick ist es denn?