1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von KaeseGewitter, 30. November 2004.

  1. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVBT Software

    Hi,

    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, allerdings habe ich er heute die Box wiederbekommen. Werde heute Abend mal einen FIlm aufnehmen, um das zu testen

    Eine Frage habe ich noch, kann es vielleicht auch an meinen USB Anschlüssen liegen?

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBT Software

    Mit dem USB-Port kannst du natürlich auch mal variieren und testen. Vielleicht einfach mal alle anderen USB-Geräte abklemmen und die Cinergy T² an einem anderen Port ausprobieren. Wobei ich nicht glaube, dass das wirklich das Problem des Ganzen ist.
     
  3. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT Software

    So, die Aufnahme lief weniger erfolgreich, er hat gerade mal 6 Minuten aufgenommen.

    Aber wenn mein USB Treiber oder meine USB Ports so fehlerhaft sind, dass die alle paar Sekunden mal die Verbindung unterbrechen, dann könnte es doch daran liegen, oder?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBT Software

    Das wäre durchaus eine Erklärung.
     
  5. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT Software

    mmmh, das wäre natürlich ein Problem, da ich nen komplett PC habe und es keine Treiber für USB gibt. Gibbet vielleicht offizielle Treiber von Microsoft oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBT Software

    Ich empfehle dir sogar die Microsoft-Treiber zu benutzen. In der Regel funktioniert es damit besser.
     
  7. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT Software

    joahr, ich hab mal die Standart Windows Treiber installiert (also mein USB gerät angewählt und dann den Treiber akutalisiert), allerdings prachte das keine Besserung. Hast du ielleicht einen Link, wo ich gute Treiber herunterladen kann?
     
  8. Krantiger

    Krantiger Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle,

    also, ich kenn das Problem mit der Terratec Cinergy. Ich habe sie mir vor ein paar Tagen gekauft und direkt wieder umgetauscht. Bei mir sind Bild und Ton auch immer nach ein paar Sekunden / Minuten eingefroren. Wenn man die neue Software bei Terratec herunterlädt kann man auch per Rechtsklick--->Signalinformationen ersehen wie stark das Signal ist. Ich hatte sagenhafte

    9%-14% !! Drei verschiedene Antennen habe ich ausprobiert (passive, Aktive,usw) und es wurde nicht besser. Habe mir nun eine Haupauge Nova-Karte zum gleichen Preis geholt (bzw umgetauscht) und hatte schon OHNE ANTENNE ca. 30% Signal. Nun hab ich mir noch ne aktive Antenne angeschlossen und habe nun mit 100% Signal perfekte Bilder und Ton. Einziger Nachteil an der Haupauge ist, dass es nicht über EPG verfügt, oder ich es noch nicht gefunden habe,lol. Wahrscheinlich wird es dafür aber noch ein Update geben.

    Soweit ich weiss, läuft die Terratec-Karte (oder USB-Teil) nicht mit anderer Software. Vielleicht funzt sie einwandfrei wenn man direkt in einem Ballungs,- Sendegebiet wohnt weil Terratec ist ansich ja nicht schlecht aber für DVB-T taugt sie bei mir (und wohl auch anderen) überhaupt nicht.
    An meinem Rechner konnte es nicht liegen :
    Intel P4 2,8 GHz
    ASUS Mainboard P4B533
    USB 2.0
    WinXp mit Sp 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  9. Krantiger

    Krantiger Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT Software

    Hallo alle,

    also, ich kenn das Problem mit der Terratec Cinergy. Ich habe sie mir vor ein paar Tagen gekauft und direkt wieder umgetauscht. Bei mir sind Bild und Ton auch immer nach ein paar Sekunden / Minuten eingefroren. Wenn man die neue Software bei Terratec herunterlädt kann man auch per Rechtsklick--->Signalinformationen ersehen wie stark das Signal ist. Ich hatte sagenhafte

    9%-14% !! Drei verschiedene Antennen habe ich ausprobiert (passive, Aktive,usw) und es wurde nicht besser. Habe mir nun eine Haupauge Nova-Karte zum gleichen Preis geholt (bzw umgetauscht) und hatte schon OHNE ANTENNE ca. 30% Signal. Nun hab ich mir noch ne aktive Antenne angeschlossen und habe nun mit 100% Signal perfekte Bilder und Ton. Einziger Nachteil an der Haupauge ist, dass es nicht über EPG verfügt, oder ich es noch nicht gefunden habe,lol. Wahrscheinlich wird es dafür aber noch ein Update geben.

    Soweit ich weiss, läuft die Terratec-Karte (oder USB-Teil) nicht mit anderer Software. Vielleicht funzt sie einwandfrei wenn man direkt in einem Ballungs,- Sendegebiet wohnt weil Terratec ist ansich ja nicht schlecht aber für DVB-T taugt sie bei mir (und wohl auch anderen) überhaupt nicht.

    An meinem Rechner konnte es nicht liegen :
    Intel P4 2,8 GHz
    ASUS Mainboard P4B533
    USB 2.0
    WinXp mit Sp 2
    Diverse USB-Treiber versucht obwohl die von Microsoft sofort funzten.

    PS: Aus irgendeinen niedrigen Grund hab ich jetzt zweimal gepostet, sorry. Vielleicht kann der Admin meinen ersten Post löschen. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  10. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT Software

    Hab mit mal die neue Software heruntergladen und auch die Signal Stärke + Signal Qualität angeschaut.

    Ich hatte immer einen Signal Stärke von 14-17 % und gleichzeitig eine Signalqualität von 100%. Das müsste doch eigentlich zum flüßigen schauen reichen, oder?