1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvbt reiceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ganjafarmer, 28. Mai 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Hallo.
    Bei ebay werden ja soviele angeboten,denke das die meisten angebote ramschware sind. Da gibt es total viele angebote für 34,99 bzw 39,99 mit antenne,die antennen haben aber grademal 5 db:rolleyes:
    Damit muss der empfang doch ***** sein falls man nicht unmittelbar am sendeturm wohnt oder?

    Ich bräuchte nämlich nen neuen für meine 2.wohnung.
    kann auch ruhig ein billigteil sein-was kosten so dvbt receiver so im durchschnitt beim blödmarkt? mehr oder weniger als 30 eu?
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: dvbt reiceiver

    Der verschlimmbesserungs Verstärkerkram ist meist unnötig,
    wenn man in einen Gebiet wohnt wo eine Zimmerantenne reicht !

    Statt einer Zimmerantenne mit Verstärker
    würde Ich lieber eine gute flexsibele passive Zimmerantenne bevorzugen,
    wie zum beispiel eine OneForAll SV 9030 für 15 Euro.

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  3. Digizon

    Digizon Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    27
    AW: dvbt reiceiver

    @frankkl:

    Du machst hier häufiger den Vorschlag eine passive Zimmerantenne zu verwenden, nämlich die One For All SV 9030.

    Ich selbst besitze die neue aktive SV 9365 mit bis zu 46 dB rauscharmer Verstärkung. http://www.oneforall.de/?pag=39&prodnr=165

    Deine ist ein älteres passives Model! Das Model SV 9305 ist das neue passive.
    http://www.oneforall.de/?pag=39&prodnr=163

    Meinst du dein altes passive Model ist besser als das neue?
    Sollte ich vielleicht mein aktives Model gegen eines der beiden neuen passiven austauschen, auch obwohl rauscharmer Verstäkung (NF < 1 dB).

    Und was hältst du von diesem Model http://www.oneforall.de/?pag=39&prodnr=53?

    Ich schreibe dir hier, weil du hier deinen Vorschlag gemacht hast und vllt. hier früher wieder reinschaust;-)
    Antworten kannst du mir aber auch im Antennen-Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=60873&page=13 mit Quotations!

    Vielen Dank, du hast ja Erfahrung mit One For Alls!
    Lg,
    Digizon
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: dvbt reiceiver

    Ich habe in den letzten Jahren verschiedene aktive/passive Zimmerantennen kennengelernt und auch selber getestet !

    Ich bevorzuge lieber eine gute flexsibele grössere Zimmerantenne wie die One For All SV 9030 statt meist unnütze aktive Zimmerantennen
    wobei mir irgendwelche theoritischen Daten egal sind wie z.b. 46 dB Verstärkung,
    es gibt eben Leute die denken viel hilft viel oh ne :eek:

    Die anderen aufgeführten Antennen kenne Ich nicht
    und mit Aussenantennen habe Ich mich noch nicht beschäftigt.


    :winken:

    frankkl
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: dvbt reiceiver

    Hab mir auf gut glück heute im Blödelmarkt den DVBt receiver von Strong geholt. STRONG SRT 5004 für 39,99 und Zimmerantenne auch von Strong mit 21 db für 19,99.
    Wollte zwar weniger ausgeben bin jetzt nach meinem ersten 2stunden test damit recht zufrieden!!
     

Diese Seite empfehlen