1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gbencze, 15. November 2003.

  1. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Forum,

    habe einen Nokia Mediamaster 260T(!) mit 80 GB Festplatte gekauft. Es ist einer der ersten Geräte, angeblich ein Messestück. Die DVBT- Funktionen sind allesamt in Ordnung und für meine Ansprüche ausgezeichnet. Dazu gehören zwei Scart-, und ein dig. Tonausgang. Zur Festplatte: die normale Aufnahmefunktion und die Zeitgesteuerte Aufnahme (mit 8 Timer) funktionieren einwandfrei, die Wiedergabequalität ist wie das Original, aber: die sog. Pausenaufnahme, das entspricht dem Timeshift, ist nicht in Ordnung! In diesem Modus stürzt das Gerät sofort ab und es hilft nur das ziehen des Netzsteckers um wieder bedienen zu können. Außerden ist der Lüfter, bzw. die Festplatte recht laut!
    link:http://www.nokia.de/de/digitales_fernsehen/produktuebersicht/devices/mediamaster_260_t/62748.html
    gbencze

    <small>[ 15. November 2003, 12:07: Beitrag editiert von: gbencze ]</small>
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Den Softwarefehler schon bei Nokia bemängelt??

    Preis?
     
  3. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Berlin
    Ich muß erst mal klären , ob ich Garantie habe (Gerät gebraucht gekauft), dann werde ich das Teil zur Überprüfung einschicken.
     
  4. RangerZero

    RangerZero Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Auf das Geraet war ich auch scharf.
    Aber wenn der Lüfter/die Festplatte wirklich solch einen krach machen,dann verdirbt einen das schon wieder alles.

    Timeshift ist bestimmt ein software problem.
     
  5. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Berlin
    Zwischenbericht:
    1. Timeshift geht jetzt, ich habe zu schnell die Tasten gedrückt, nach dem Aufrufen der Funktion muß man ein paar Sekunden abwarten - dann gehr die Aufzeichnung los! (Aus der Beschreibung geht das nicht hervor)
    2. Der Lüfter ist eindeutig der Krachmacher, Nokia will, nach Prüfung der Garantieansprüche abhelfen...

    Zum Preis: ich habe über Ebay gekauft (ersteigert) für schlappe 350.- Eu...
     
  6. franketo

    franketo Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin
    HI
    Ich habe erfahren das noch vor Weihnachten in einer grossen Aktion ein DVBT Festplattengerät auf den Markt kommt.
    Zu bewundern ist das Gerät unter www.finepass.de
    Der Verteib wird wohl hauptsächlich über Flächenmärkte erfolgen aber ich hoffe wir werden auch mitmachen können.

    VK soll um 250 Euro liegen ( ohne Gewähr).

    Gruss
    franketo
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @franketo

    Was das kann Ich kaum glauben,
    das der DVB-T Receiver mit Festplatte Finepass FTR-1000 DR um die 250 Euro kostet boah!

    [​IMG]

    Woher haste die Preisinformtionen ?


    frankkl


    PS:Rechnet mal mit etwas ähnlichen von TechiSat anfang 2004 ha!

    <small>[ 19. November 2003, 12:54: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Aber sicher nicht in der Variante mit 250 GB! Eher mit 80 (oder gar nur 40) GB.
     
  9. franketo

    franketo Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin
    Den Preis hab ich aus ziemlich sicherer Quelle. Was ich nicht weiss ob und welche Platte bei Auslieferung montiert sein wird. Ich werde mich bemühen das noch herauszufinden.

    Gruss
    franketo

    PS in Natura sieht er weit besser aus als diese Grafik l&auml;c

    <small>[ 19. November 2003, 14:25: Beitrag editiert von: franketo ]</small>
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Was ein Festplattenrekorder ohne Festplatte entt&aum
    ist das nicht ein wiederspruch in sich durchein

    Dann ist es ja nurnoch ein DVB-T Receiver und die gibt es ab 75 Euro sch&uuml


    frankkl
     

Diese Seite empfehlen