1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-Receiver an alten TV??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Satling, 31. März 2008.

  1. Satling

    Satling Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum
    Eine kleine bescheidene Frage tut sich auf - ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten!?

    Ich will mir einen DVBT-Receiver kaufen - ich habe allerdings einen alten Fernseher ohne SCART-Buchse!
    Ist es möglich den DVBT-Receiver mittels Antennenkabel mit dem TV zu verbinden?
    Also Anntennen-Ausgang am DVTB-Receiver mittels Antennenkabel an den Antennen-Eingang am TV?

    Geht das, oder ist eine Übertragung nur per SCART möglich?

    Danke für Antworten
    Gruss
    Satling
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DVBT-Receiver an alten TV??

    Musst nur Ausschau nach einem DVB-T Receiver mit HF-Modulator halten, diese lassen sich auch per Antennenkabel mit dem TV verbinden.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVBT-Receiver an alten TV??

    Oder falls ein Videorekorder mit HF-Modulator vorhanden ist, kannst du den Receiver über diesen laufen lassen.
     
  4. Satling

    Satling Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT-Receiver an alten TV??

    Hallo
    Danke für die Antworten

    >>Musst nur Ausschau nach einem DVB-T Receiver mit HF-Modulator halten

    Das steht leider bei keinem Receiver in kurzen Beschreibungen dabei!?
    Kennt jemand ein paar Geräte, die diesen HF-Modulator haben?? Dann könnte ich diese googlen

    Gruss
     
  5. Ingo A

    Ingo A Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVBT-Receiver an alten TV??

    Ich habe noch einen TechniSat DigiPal 1 mit HF-Modulator im Lager.
    MfG I.Anteboth