1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT in Südhessen / Zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von joka1972, 31. Mai 2006.

  1. joka1972

    joka1972 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO 3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit dem 29.5.06 ein Problem mit dem Empfang von TV Kanälen. Befürchtet hatte ich ja, dass ich garnix mehr empfange. Tatsächlich ist es aber so, dass ich PHOENIX mehrfach empfangen kann und zwar in perfekter Qualität. Bisher konnte ich Phoenix nicht sehen. Alle anderen Programme sind aber weg. Meine Zimmerantenne ist lt. Anleitung grds. DVBT geeignet. Eine Settopbox habe ich aber nicht. Warum kann ich dann Phoenix empfangen??
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVBT in Südhessen / Zimmerantenne

    ?????????
    @joka1972 good joke ;)

    sollte es ernst gemeint sein , wäre es nett von dir uns
    _zu verraten wo du und
    _ mit was für einem equipment (DVB-T-Fernseher, USB Stick wenn schon keine STB) du Phoenix (oder PHOENIX ?) empfängst?
    Es wäre auch gut uns kurz zu erzählen wie du vorher TV gesehen hast (Dachantenne analog, DVB-T seit 2004 oder Kabel?) und falls analog terrestrisch welche analogen Kanäle.
    Hintergrund am 29.05 gab es einen Kanalwechsel K08 <-> K57 + Aufschaltung des Senders Würzberg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  3. joka1972

    joka1972 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO 3
    AW: DVBT in Südhessen / Zimmerantenne

    Empfangsort Gorxheimertal
    Zimmerantenne (vorher und jetzt) - kein Kabel oder Sat nix Stick.
    Alles analog - habe vor der Umstellung nur ARD,ZDF,SW3(Bawü) und Hessen3 empfangen. Sonst nichts.

    Kein Joke
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVBT in Südhessen / Zimmerantenne

    Das ist schon mal gut da du dann wahrscheinlich K27, K50, K53 digital empfangen kannst. K43 (HR FS ) ist ja an 29.05. weggefallen.
    Allerdings ist es mir ein Rätsel wie du ohne STB (Receiver ) oder ITV (Fernsehgerät mit eingebautem DVB-Tuner; meist grösserer + neuer Loewe, Metz, Sharp, Sony) Phoenix empfängst. Es sei den ein Kabelleck ? (aber Gorxheimer Tal ?) oder ein netter Nachbar ? hilft dir weiter.
     
  5. joka1972

    joka1972 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO 3
    AW: DVBT in Südhessen / Zimmerantenne


    So, seit gestern abend empfange ich nur noch SW3 (schlecht) und ARD (sehr schlecht).........................
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVBT in Südhessen / Zimmerantenne

    joka1972: erstmal sorry ich dachte du machst einen Witz und testet das Forum aus. Es scheint mir aber dass du es ernst meinst.
    Vorab zu Info seit 17.05.2006 senden die Sender Heidelberg und Neustadt-Weinbiet aussschliesslich* digital. Am 29.05.2006 wurde in ganz Hessen die analoge TV-Verbreitung eingestellt.
    Du kannst lediglich SWR -RP und ARD noch vom Donnersberg empfangen (was dir offensichtlich gelungen ist.) oder ein Kabelleck (Phoenix) anzapfen .
    Ich würde dir raten entweder
    _ einen DVB-T Receiver zu kaufen. Da du HD mit Zimmerantenne empfangen hast werden bei dir ca. 11 Programme vorhanden sein. Kostenpunkt 39-80 EUR. Rückgaberecht vereinbaren falls du am Talboden wohnst denn die Prognose
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    deutet darauf hin das du eventl je nach Lage in Gorxheimertal Probleme bekommen könntest.
    _oder gleich eine Sat-Schüssel + Receiver zuzulegen . Kostenpunkt 130 - 190 EUR bei Eigenmontage (es gibt auch billigeres leider taugen die Teile wenig). Voraussetzung freie Sicht nach Süden.

    Obwohl Gorxheimertal politisch zu Hessen gehört, sind die notwendigen Infos im Rhein-Neckar Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90593&page=37

    * keine Regel ohne Auisnahme : RNF/RTL sendet noch analog auf K36
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVBT in Südhessen / Zimmerantenne

    Ja stelle auf DVB-T um.

    Jede Oma in Hessen muss das jetzt.
     
  8. joka1972

    joka1972 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO 3
    AW: DVBT in Südhessen / Zimmerantenne



    Hallo,
    danke für die Infos.
    Habe mir die STB zugelegt und kann 11 Programme empfangen (meistens).
    Je nach Ort der Zimmerantenne finder er dann nur 3 (ZDF,Kika und 3Sat glaube ich). Denke, ich werde den richtigen Standort für die Antenne noch finden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen