1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT in England?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Klopfer112, 25. April 2005.

  1. Klopfer112

    Klopfer112 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi @ all,

    ich bin zur Zeit beruflich in England (Region Surrey --> Epsom). Da mich hier die 5 Fernsehprogramme (wobei eins noch voellig verschneit ist...) ein wenig nerven, hab ich mir mein USB-DVBT (Terratec Cinergy T2) aus Deutschland mitgenommen. In HH funktioniert das wunderbar....
    Aber....
    Hier in England findet er zwar 7 TV-Sender und 5 Radio-Sender, aber ich habe nur einen schwarzen Bildschirm und keinen Ton.... Die Sender kann ich hin und herschalten, aber es bleibt alles schwarz und kein Ton....
    In HH hat alles noch funktioniert...
    Da ich leider der englischen Sprache nicht 100% maechtig bin (... welch Glueck das das hier ne mehr oder weniger deutsche Firma ist :p ) verstehe ich das so, dass DVBT hier moeglich sein soll und die bis zu 30 Sender haben. Ich hab aber nur 7 und alle Schwarz...

    Hat einer ne Ahnung was ich falsch mache? Kann mir jemand einen Tipp geben bitte? Treiber hab ich schon ne installiert...

    Bis denne,

    eure Klopfer112 :rolleyes:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVBT in England?

    Die Sendeleistung von DVB-T ist in England sehr viel niedriger als in Deutschland. Dazu kommt, dass das Signal weniger robust ist, da mit weniger Fehlerschutz gearbeitet wird. Um ein störungsfreies Bild zu kriegen brauchst du ne gute Antenne welche genau auf den Sender ausgerichtet sein muss. Miniantennen reichen dort nur, wenn sich in Nähe des Senders befindet. Surrey liegt in der Nähe des Hauptsenders "Crystal Palace" - der versorgt den Großraum London und gehört zu den leistungsstärksten in GB. Dahin musst du die Antenne ausrichten.
     

Diese Seite empfehlen