1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT in 84036 Kumhausen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von homerduffbeer, 23. Juli 2009.

  1. homerduffbeer

    homerduffbeer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich hätte gern DVBT.Kann mir jemand sagen ob in Kumhausen der Empfang mit einer Außenantenne möglich ist.Dachantenne ist bei mir nicht möglich,da ich Mieter in eier Wohnanlage bin.Ich wohne aber im 2 Stock.
     
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBT in 84036 Kumhausen

    Hallo homerduffbeer

    Ja in deinen Wohnort ist/sollte DVB-T verfügbar sein . Schaue doch mal auf die Seite Überallfernsehen.de nach und klicke auf Empfangsprognose und gebe deine PLZ ein :)

    LG

    Schlaumeier321 :winken:
     
  3. homerduffbeer

    homerduffbeer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVBT in 84036 Kumhausen

    Da steht nur Dachantenne in der Nähe Außenantenne.Deshalb frage ich og jemand der hier wohnt Erfahrung hat.
     
  4. Sat83

    Sat83 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVBT in 84036 Kumhausen

    Das kommt drauf an was Du bei der Empfangsprognose eingibst.
    Bei nur öffentlich-rechtlichen Programmen ist es Zimmerantennengebiet vom Sender Landshut (K27/33/40).
    Wenn aber die Rubrik "private und öffentlich-rechtliche Sender" gewählt wird ist es Dachantennengebiet, da hier für den Empfang eigentlich dann nur der Wendelstein in Frage kommt.
    Es gibt aber berechtigte Hoffnung, dass der Wendelstein südlich von Landshut auch noch mit Aussenantenne geht.
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBT in 84036 Kumhausen

    Hallo
    Mit einer Zimmerantenne kannst du die Sender von der Weickmannshöhe empfangen.
    Für die Münchner Pakete (Privatsender) reicht eine Außenantenne eher nicht, dafür liegt Kumhausen zu tief. Dazu bedarf es einer richtigen Dachantenne. :winken:
     

Diese Seite empfehlen