1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT Fernsehr bzw. receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sasi, 18. Januar 2013.

  1. sasi

    sasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich brauche einen Fernseher bzw. Receiver mit einer DVBT Antenne. Wie bzw. welche Variante ist billiger. Kaufe ich einen Fernsehr mit integril. DVBT Antenne und Empfang damit ich es für eine Geschäftsreise mitnemen kann. Ich bin in einem Hotel/Unterkunft wo die kein Fernsehr, kabel oder SAT haben. ich möchte jedoch die freien Sender anschauen.

    Wer hat da was günstiges schon mal gekauft und was ist gut?

    Vielen Dank

    Sasi
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBT Fernsehr bzw. receiver

    Falls du einen Laptop hast, kannst du über einen DVB-T Stick nachdenken. So mache ich das bei Hotelaufenthalten.
    Mit dem Terratec ran T-Stick hast du einen Stick mit einer halbwegs tauglichen Antenne und neben DVB-T auch DAB Radio.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVBT Fernsehr bzw. receiver

    Ein Notebook-PC ist dann auch noch für andere Aktivitäten gut geeignet.

    Eine kompakte Lösung => Tablet PC : Ferguson : Digital Multimedia Technology integriertes DVB-T (und WiFi) :cool:
    Dazu dann noch eine gute Zimmerantenne, falls die ausziehbare Stabantenne nicht ausreicht:
    Der Internetshop - Logper-Antenne;DVB-T Antenne LogPer DVB-T Antenne 470-862 MHz 90100522
    Der Internetshop - DVB-T- Hochempfindliche Innen- und Aussen-Antenne; Verstrkerantenne DVB-T-DAB-VHF-UHF Active Indoor-Outdoor Antenne 90100324LTE

    Mit einer PC-Lösung können dann auch diverse TV-Streaming-Seiten genutzt werden, wenn das Hotel WLAN hat,
    oder das Smart-Phone, "WLAN-Bridge" (in Kombination mit einer guten Internet-Flatrate, via UMTS / LTE).

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVBT Fernsehr bzw. receiver

    Und wenns 70 Euro wert ist: Tivizen, Streicholzgrosses Gerät mit Stabantenne und Akku, kann man dort hinlegen wo Empfang ist (Hotelfenster) und streamt per WLAN DVB-T auf Smartphones/iPhones (App) oder Laptops etc.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBT Fernsehr bzw. receiver

    Bevor ich über den Kauf bestimmter Geräte nachdenke, würde ich mir an Stelle des TE zunächst einmal ansehen, mit welchem technischen Aufwand (Zimmer-, Außen- oder Dachantenne) ein Empfang am vorgesehenen Standort überhaupt möglich ist.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVBT Fernsehr bzw. receiver

    Der Tivizen DVB-T Receiver funktioniert aber noch nicht in Kombination mit Android-Smart-Phones
    (z.B. SAMSUNG-Handys) :(!

    Bezüglich Empfangsmöglichkeiten kann am FERGUSON S3 Tablet-PC dann eine externe Antenne angeschlossen werden, für die Versorgungsanalyse: Überallfernsehen - Empfangsprognose - Empfangsprognose
    sasi kann ja dann eine AOT65 Antenne (zzgl. ULNA3018LP-LTE Verstärker) installieren :rolleyes: :LOL:?

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVBT Fernsehr bzw. receiver

    Hotel ohne Fernseher kanns doch eigentlich garnicht geben.
     
  8. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBT Fernsehr bzw. receiver

    @Discone: schaue mal hier Tivizen
    Ich habe noch keine Einschätzung zu diesem Gerät für die Samsung-Geräte gefunden.
     

Diese Seite empfehlen