1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jessybombe, 13. Mai 2011.

  1. jessybombe

    jessybombe Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    da ich keine Ahnung habe wende ich mich an euch.

    Ich gehe bald nach Spanien und wollte daher wissen, ob dvbt empfang immer regional ist oder ob es auch möglich ist, deutsche sender zu empfangen????
    Ein Kollege war nämlich auf einem Italientrip und er meinte, dass er die basic sender per dvbt empfangen konnte.

    Kann das stimmen oder labert er nur ;) Hab mir jetzt extra nen Empfänger bestellt....

    Ansonsten kennt ihr ja vielleicht andere Möglichkeiten dt. Fernesehen zu empfangen.
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVBT Empfang

    In der Regel stehen nur die nationalen Programme zur Verfügung, mit etwas Glück noch die eines Nachbarlandes.
    Deutsche Programme in Spanien? Nicht über DVB-T!
    Vermutlich hat er Programme aus Südtirol empfangen? Da gibt es noch eine Sonderstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBT Empfang

    Hallo und willkommen im Forum, jessybombe
    Über DVB-T werden immer die vor Ort zuvor analog über Antenne verfügbaren Programme verbreitet. In Spanien spanische, in Italien italienische usw.
    Was mein dein Kollege mit Basicsender? ARD, ZDF? In und um Mailand ganz sicher nicht, aber wie NFS schon schrieb, sind in Südtirol die Öffentlich-rechtlichen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz via DVB-T zu empfangen. Siehe hier: RAS Rundfunk - Anstalt Südtirol 2007. ARD, ZDF, ORF und SRG stellen ihre Programme unentgeltlich zur Verfügung.
    Willst du deutsches Fernsehen in Spanien empfangen, bliebt dir nur Satellitenempfang. Eventuell auch noch IPTV, aber das kommt auf die Leitung an, ob das möglich ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen