1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Karre, 19. März 2011.

  1. Karre

    Karre Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem:

    Vor kurzem habe ich einen DVBT-Reciever erworben, mit dem ich über meinen Fernseher (Plasma) fernsehe. (über Scart-Anschluss).
    Problem: Das Bild ist schlecht, verpixelt und ein flackern ist erkennbar.
    Der Antennen-Empfang ist jedoch einwandfrei, sodass ich der Meinung bin, dass es am Scart-Kabel liegen müsste.

    Nun meine Frage:
    -Liegt mein Problem tatsächlich am Scart-Kabel?
    -Würde es die Qualität des Bildes verbessern, wenn ich mir einen Adapter besorge, mit dem ich das Scart-Kabel mit einem HDMI-Kabel verbinde? (der Reciever an sich hat keinen HDMI-Ausgang)
    -oder sollte ich mir einfach nur ein besseres Scart-Kabel (vergoldet o.ä.) anschaffen?

    Ich hoffe, jemand kann mir behilflich sein...
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBT-Empfang

    Hat der Fernseher kein DVB-T integriert?
     
  3. Karre

    Karre Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT-Empfang

    nein
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: DVBT-Empfang

    Ein Plasma mit DVB-T zu befeuern ist wie mit nem Ferrari über die Landstrasse zu fahren. Warum das Bild flackert weiß ich nicht, der Rest ist bei DVB-T Normal.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVBT-Empfang

    DVB-T hat seine Berechtigung: DVB-T-Einsatzgebiete - DIGITALFERNSEHEN.de

    Es wäre noch viel mehr möglich, wenn die Politik, die Sender / Programmlieferanten und die Hersteller mitspielen würden, mit DVB-T2 auch HDTV :LOL:.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4287593-post846.html :D
     

Diese Seite empfehlen