1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cristiano001, 15. August 2010.

  1. Cristiano001

    Cristiano001 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe an meinem Laptop die terratec h7 box angeschlossen. allerdings empfang ich nur 4 sender und das obwohl ich in Berlin wohne und laut ueberallfernsehen.de eine normale zimmerantenne reicht.

    gibt es eigentlich nich eine alternative zur software von terratec die bei mir sehr instabil unter windows 7 läuft?

    vielen dank für eure hilfe ;)
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVBT Empfang


    schon ein Softwareupdate gemacht?
    TerraTec - Produkte - TV - Hybrid (Multi-Standard) - TerraTec

    und 4 Programme sind wirklich wenig; diese Kanäle solltest du bekommen:
    Ch 27 ARD National (RBB)
    ch 7 ARD Regional
    ch 33 ZDF Mobil
    ch 25 RTL Group
    ch 44 Pro7Sat1
    ch 5 Regional Sender (WDR etc.)
    ch 56 Privater Mux 1
    ch 59 Privater Mux 2
    ch 39 Privater Mux 3

    hier steht alles weitere
    Berliner Fernsehturm ? Wikipedia

    Hier im Forum hatten wir aber schon mehrere Fälle aus Berlin, die keine oder nur mit Störungen, durch die Wände/Dämmung verursacht, Fernsehprogramme empfangen konnten.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVBT Empfang

    Das wäre der Idealfall.

    Wobei man sagen muss das K5, K7 und K59 in dicht bebauten Hochhausschluchten schon man streiken können.

    Aber K25, K27, K33, K39, K44, und K56 müssen auf jeden Fall gehen: Das sind dann schonmal 24 Programme.

    Hast du auch die Antenne an die Box angeschlossen?
     

Diese Seite empfehlen