1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DvbT-Empfang: ein Sender kein Ton

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Lovestar, 20. Oktober 2010.

  1. Lovestar

    Lovestar Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen!

    Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich einen dvb-cmx-t901 von Coomax. Es hat nie Probleme gegeben - bis heute. Schon den ganzen Tag empfange ich auf Prosieben keinen Ton. Gelegentlich verpixelt das Bild auf diesem Sender.
    Alle anderen Sender empfange ich einwandfrei.

    Ich habe schon alles probiert, was mir eingefallen ist:
    Ich habe die Zimmerantenne umgestellt, wieder zurück gestellt
    - habe die Kabel kontrolliert, einmal rausgezogen und wieder ordentlich eingesteckt
    - neuen Sendersuchlauf gemacht
    - auf Werkseinstellungen zurückgestellt
    jedoch alles ohne Erfolg.
    Dazu sollte ich noch sagen, dass ich an den Dvb-T Receiver einen LCD-Fernseher angeschlossen habe und den Ton auch über besagten Fernseher empfange und nicht über Dolby Digital.

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! :)
    Mit freundlichem Gruß
    Lovestar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DvbT-Empfang: ein Sender kein Ton

    Das nur ein Sender nicht empfangabe bzw. verpixelt ist, ist praktisch unmöglich, es sei denn es wird so gesendet. Denn auf einem Mux sind immer mehre Sender (3-4 Stück) die dann auch alle betroffen wären wenn der Empfang zu schlecht wäre.
    Den Sender gibts auch nicht in DD per DVB-T.
     
  3. Pearl78

    Pearl78 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DvbT-Empfang: ein Sender kein Ton

    Hier irgendwo im Forum hat noch jemand das selbe Problem mit Pro 7,scheint am Sender zu liegen.
     

Diese Seite empfehlen