1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT brauche HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Terpentino, 23. August 2007.

  1. Terpentino

    Terpentino Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich mache es kurz und schmerzlos. In meinem Notebook ist eine FusionHDTV USB, AVStream Capture (DVBT-NANO2) karte verbaut ich bekoome aber mit der Media Center version von Vista kein Signal rein. Ich weiß einfach nicht ob ich da jetzt eine Antenne anschließen soll (wenn ich wüsste eh nicht wo!), oder so einen Reciver mir kaufen muss obwohl ich ein DVBT karte schon drin habe?:confused:

    Ich danke schon mal das ihr euch mit dem Thema befasst.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVBT brauche HILFE!!!!

    Also eine Antenne ist nötig um DVB-T zu empfangen, selbst wenn du jetzt noch nicht weisst wo man die anschliesst.

    Welche?

    Das hängt davon ab wo du wohnst.

    Denn, laihenhaft ausgedrückt: Je weiter man von einem DVB-T Sender wohnt desto höher und grösser muss die Antenne sein; bis hin zur Dachantenne.
     
  3. Terpentino

    Terpentino Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: DVBT brauche HILFE!!!!

    Also wenn ich unbedingt eine Antenne, welche ist den zu empfehlen ich bin in Frankenberg bei Chemnitz. Habe nachgesehen also dvbt gibt es dort. Danke für deine hilfe:winken:
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVBT brauche HILFE!!!!

    Wie es aussieht, liegt Frankenberg überwiegend im Außenantennen-Bereich. Also könnte es evl. schon eine kleinere Antenne tun, die man außerhalb vom Fenster anbringt...musst Du testen, da könnte schon sowas helfen oder eine professionellere Antenne siehe z.B. hier.
    Manchmal hilft es auch, bei älteren Häusern mal auf dem Boden rumzustöbern - vielleicht liegt noch ne alte UHF Fernsehantenne von früher rum...;)
     

Diese Seite empfehlen