1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT auf meim usb1.0 imac?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kolly, 12. März 2007.

  1. Kolly

    Kolly Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi,

    ich hab n paar fragen die meinen (nicht mehr ganz neuen) imac und dvbt betreffen. Habe vor mir dvbt anzuschaffen, jedoch hab ich so n unerweiterbaren HalbkugelMac, von daher fällt die PCI-möglichkeit schonma weg und mir bleibt nur die usb-lösung übrig

    1. ist es überhaupt möglich mit usb1.0 dvbt zu empfangen, und wenn ja, auch hdtv?
    2. reicht ein 800 mhz cpu und ne onboardgrafik mit 32mb videospeicher dafür aus?

    wäre euch sehr dankbar für antworten auf meine newbie-fragen
    gruß kolly :eek:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DVBT auf meim usb1.0 imac?

    naja, als mindestanforderung wird bei vielen dvb-t usb-sticks eine 800mhz-cpu verlangt sowie eine vga-karte mit mindestens 8mb, soundkarte und usb1.1, wobei usb 2.0 besser ist, deine maschine erfüllt die anforderungen gerade so, da muß man wohl sagen "versuchen"
    um hdtv musst du dir keine gedanken machen, das gibt es per dvb-t nicht
     
  3. Kolly

    Kolly Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVBT auf meim usb1.0 imac?

    hmmm ich geb halt ungern geld umsonst aus ;). ausprobiern is n bissl heikel weil auch noch hinzu kommt, dass die meisten sticks nicht für den mac geeignet sind :eek: und die, die aufm mac laufen, meinen studentengeldbeutel sprengen. grrrr :wüt:

    Ich glaub ich erstell ne linux-distribution und lass dvbt unter linux laufen.
     
  4. Kolly

    Kolly Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVBT auf meim usb1.0 imac?

    Also hab ich dass nun richtig verstanden, dass dvbt usb sticks bei denen usb2.0 dabei steht (jeder) auch unter usb1.x laufen. Die verkäufer von den dingern antworten net wenn ich se nach meim problem frag. :mad:
    will mir doch nur sicher sein kein geld ausm fenster zu werfn. :confused:
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DVBT auf meim usb1.0 imac?

    GERMANISTIK ist aber sicher nicht dein studienfach!?!?:D
     
  6. Kolly

    Kolly Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVBT auf meim usb1.0 imac?

    i bin an badner, der in bayern studiert. der teil in meim ghirn, der fürs sprechen/schreiben zuständig war, ist für immer gstört. :eek:
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DVBT auf meim usb1.0 imac?

    Dann solltest du mal über eine Rechtschreibhilfe nachdenken. Die gehört zu jeder ordentlichen Textverarbeitung.

    Und wenn bei den Systemvoraussetzungen USB2.0 steht, dann heißt das USB2.0. Sonst würde dabeistehen: Kompatibel zu USB1.1.
     
  8. Kolly

    Kolly Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVBT auf meim usb1.0 imac?

    Können Sie mir dann erklären, wieso ich Produkte finde, bei welchen in der näheren Beschreibung "Selbstverständlich auch zu usb1.1 kompatibel" dabeisteht finde?

    Das halte ich doch für leicht verwirrend.

    Schönen Gruß
    Kolly
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DVBT auf meim usb1.0 imac?

    das ist ja unglaublich was in bayern alles möglich ist!:eek:
     
  10. Kolly

    Kolly Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVBT auf meim usb1.0 imac?

    Ich hab endlich antwort von nem händler bekommen un dabei is rausgekommn dass der Yakumo Quickstick, der übrigens aufm mac läuft, auch usb1 kompatibel is :winken:
     

Diese Seite empfehlen