1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT, Außenantenne in Mannheim Gartenstadt möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ismael-fb, 7. September 2011.

  1. ismael-fb

    ismael-fb Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet, und kenne DVB-T nur als kostenloses gutes Fernsehen aus Frankfurt/Main wo ich davor gewohnt habe.
    Nun wohne ich in Mannheim Gartenstadt, und empfange mit normalen kleinen DVB-T Antennen nur ARD, ZDF und die dritten. Da ich freie Sicht aus dem 3. Stockwerk auf Frankfurt habe, habe ich mir eine Antenne mit 45DB Verstärkung und einem 3fachen Störungs- reduzierer zugelegt. Bei gutem Wetter empfange ich hinter dem Fenster Richtung Frankfurt alle Programme die ich auch dort empfangen habe (RTL, Sat1, Kabel1 usw).
    Bei schlechtem Wetter jedoch kippt der Empfang mehrmals, und bei gutem Wetter gibt es 1ne einzige Lage der Innenantenne wo ich alles empfange. Wenn ich das Fenster öffne und somit die Antenne ohne Hindernisse nach Frankfurt "blickt" wird der Empfang besser (verbessert mich wenn das Technisch nicht sein kann dann bilde ich mir das nur ein).

    Meine Frage wäre, lohnt sich eine DVB-T Außenantenne, mit selber Verstärkerleistung? Satelitenschüssel möchte ich umgehen, Kabel kommt nicht in Frage (kostet mir zu viel).