1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT außen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Decor, 15. September 2011.

  1. Decor

    Decor Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir eine DVBT-Antenne außen anschaffen, welche mit einem entsprechenden Kabel durch das Fenster nach innen geführt wird. Nunmehr meine Frage, mit welchem "Kabel" kann ich dann den Fernseher anschließen. Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet und würde mich deshalb sehr freuen, wenn eine für mich einfache und somit auch verständliche Erklärung vorgenommen wird.
    Ich bedanke mich für jede hilfreiche Information.
     
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVBT außen

    Der Fernseher wird mit einem normalen Koax Kabel angeschlossen das gleiche wie bei Sat Empfang der einzige Unterschied ist dass du keine F-Stecker an den Enden anbringst sondern sowas z.B. Hama Antennen-Kabel Koax-Stecker - Koax-Kupplung, 10 m: Amazon.de: Computer & Zubehör bedenke jedoch gut an welcher Stelle du die Antenne anbringst je höher desto besser, keine störenden Gebäude und immer in Richtung des Sendemasts ( schau einfach bei deinen Nachbarn oder informiere dich bei überallfernsehen.de) zudem wirst du bei über 30 km Entfernung eine aktive Antenne benötigen ( die braucht Strom) erkundige dich ob ein Netzteil mitgeliefert ist denn es wird oft weggelassen nur externe dvb-t receiver können die liefern ( super antenne selbst im Gebrauch ist die CGV AN-EX da wird alles mitgeliefert weis aber nicht ob man die in Deutschland so einfach bekommt ist ein fr. Produkt)
     
  3. Decor

    Decor Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT außen

    Danke für die Informationen. Werde mein Glück mit der Bestellung der Antenne versuchen.
     

Diese Seite empfehlen