1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT an TFT Fernseher anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von shadowblade, 3. Januar 2007.

1. shadowblade

shadowblade Neuling

Anzeige
    Hallo, ich habe folgende Frage: Ich wollte mir ein 19 Zoll TFT Fernseher kaufen. Leider steht mein Zimmer sehr ungünstig zu unserer Antenne:
    Von meinem Zimmer zum Wohnzimmer müsste ich 2 Löcher bohren und das Kabel hinter einem grossen Schrank ziehen. Das will mein Dad nich ;).
    Ich wollte fragen ob ich das über DVBT machen kann, sorry ich bin ein Noob.
    Also das ich in den TFT Fernseher das DVBT Kabel anschliesse oder wie auch imemr das geht, helft mir! ;) ;)

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: DVBT an TFT Fernseher anschliessen

Hi,

kommt drauf an wo du wohnst. In manchen Gebieten reicht eine Zimmerantenne.
    www.ueberallfernsehen.de

Manche TVs haben einen DVB-T Tuner integriert. Ansonsten müsstest du zusätzlich zum TV noch einen DVB-T-Empfänger kaufen.

The Geek

3. shadowblade

shadowblade Neuling

Ich wohne in München, muss ich mir noch DVBT kaufen ( wieviel kostet es )
    oder kann ich da eine kleine Antenne hinstellen?

4. The Geek

The Geek Platin Member

In München sollte eine passive Stabantenne (10€) reichen (wenn du nicht gerade im Keller oder Bunker wohnst).

Einfach TV mit integriertem DVB-T Empfänger kaufen, Antenne dran und im Idealfall war's das :) Ansonsten musst du gucken wo in deinem Zimmer die Antenne den besten Empfang liefert.

The Geek

Diese Seite empfehlen