1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT 2 XORO HRT 8720 Problem :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von grinfoxx, 17. Juni 2016.

  1. grinfoxx

    grinfoxx Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,


    ich wollte nachdem ich das matschige Fußball leid bin, mir was gutes tun und habe mir oben genannten Receiver und eine Telestar Antenne 9 LTE Antenne gekauft (45 db).

    Ich empfange manchmal ARD / WDR und ARTE in HD, aber nicht die privaten und auch nicht ZDF (was zum Fußball schauen irgendwie gut wäre), angeblich kann der Receiver aber dieses Freenet.


    Ich wohne im Kölner Gebiet und laut Verkäufer sollte das auch mit dem Setting möglich sein, was mache ich nur falsch? Hat jemand einen Rat?


    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    45dB ? Meine Güte. Vielleicht übersteuerst du mit dem Mörderteil deinen armen Receiver. Dreh mal den Verstärker etwas herunter. Ich frage mich was man mit 45dB bei einer Zimmerantenne will? Wieviele Meter Kabel hast du denn da dazwischen?
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. grinfoxx

    grinfoxx Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das wurde mir empfohlen, war ja nen Sportankauf ;-D zum runterregeln, finde ich aber nichts.
    Ich schließ jetzt mal so ne kleine analoge Antenne an, mal sehen ob das geht
     
  5. grinfoxx

    grinfoxx Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11

    Hab ich schon versucht, gibt mir aber nur Errors raus, hast du ne Ahnung wie ich die aktuelle Firmware abfragen kann?


    Analoge Antenne gibt mir auch nur die normalen Sender raus, nicht die HD :-(
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keine "analogen" DVB-T/T2 Antennen.
    Antennen werden nur nach der zu empfangenen Sendefrequenz unterschieden.;)
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie wäre es mit einem update? Hast du das Problem gelöst?

    Wenn ja wie?
     
  8. grinfoxx

    grinfoxx Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich hab das Ding zurückgegeben.
    Hatte mit der Antenne nur Empfang wenn ich es gerade so ans Fenster hielt, von daher- lass ich es bleiben.
     

Diese Seite empfehlen