1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-2 als Alternative zu Telekom Entertain und SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Splint, 6. August 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gibt auch ein Leben ohne dicke Internetleitung. Viele Menschen auf dem Land leben damit dauerhaft, hier geht es wohl maximal um ein paar Wochen.
     
  2. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Bei UM laufen die Fernseher über normalen DVB-C. Da kannst du mit Weichen das Signal in der Wohnung an deine 3 Geräte verteilen.

    Ich würde den TE da gleich 3play empfehlen. Da hat er das gesamte TV-Programm mit inclusive. Es sei denn er möchte nur Zattoo benutzen.
     
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Michael Hauser, Splint und Martyn gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn kein Port frei ist gibts aber nichtmal ne langsame Internetleitung sondern garkeine (brauchbare) Internetleitung.

    Es sind eben 10€ Aufpreis.
     
  5. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @Telekom hilft Team - das nenne ich mal Service. Ich habe das Kontaktformular gerade ausgefüllt. Freue mich über euren Anruf.

    Aktuell ist Unitymedia 3 Play bestellt. Habe aber 2 Wochen Widerrufsfrist ;)

    Telekom wäre unseren Freunden am liebsten.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  7. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir auch! :)

    Nach dem Telefonat steht fest. Die Telekom versucht es. Mal sehen ob der Versuch gelingt. Das dauert jetzt alles ein paar Wochen bis wir es wissen. Ich werde dann berichten ;-)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts bei der Telekom eigentlich ne Nummer wo man erfahren kann an welchem Outdoor DSLAM man hängt ? Das würde mich hier mal sehr interessieren. Habe seit 2016 VDSL50 - funktioniert auch recht gut soweit.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    So eine Telefonnummer gibt es bestimmt, wird dir aber niemand sagen. Wenn es dich wirklich interessiert, dann bestelle einen Techniker und der sagt dir vielleicht vor Ort, an welchem DSLAM du hängst.

    Bei einem vollkommenen Neuanschluss muss ja der Techniker kommen und wenn man dann nett fragt, sagt er einem das vielleicht auch.
     
  10. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Ich habe VDSL100 :p