1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT über USB BOX am PC über SVHS ans TV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Krustenmann, 30. Oktober 2004.

  1. Krustenmann

    Krustenmann Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie meine Titel schon sagt habe ich nun vor auf DVBT umzusteigen. Mal ne (vielleicht dumme) Frage:
    Kann ich an meinen PC eine USB Box anschliessen und dann von meiner Grafikarte mit TV Ausgang mit nem SVHS Kabel das Bild in den Fernseher übertragen? So könnte ich am PC oder am Fernseher gucken und auch aufnehmen usw. oder ?

    Bitte um Antwort
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: DVBT über USB BOX am PC über SVHS ans TV ?

    Sollte funktionieren.
     
  3. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    AW: DVBT über USB BOX am PC über SVHS ans TV ?

    Über USB bekommste doch nicht die Datenmenge eines laufenden Fernsehbildes, oder doch?
     
  4. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: DVBT über USB BOX am PC über SVHS ans TV ?

    Sicher geht das.
    Ich überspiele meine VHS-Videos über eine USB-Framegrabberbox.
    USB 2.0 sollte es aber schon sein, das schafft 50Mbits. Bei USB1.1 sind Bedenken sicher berechtigt.
    Aber achtet darauf, das DVB-T Gerät direkt mit dem PC zu verbinden und nicht noch Hubs dazwischenzuschalten, an denen weitere USB-Geräte hängen.

    Gruß

    Piktor
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVBT über USB BOX am PC über SVHS ans TV ?

    Selbst USB 1.1 sollte für DVB-T ausreichen, denn USB 1.1 kann 12 Mbps.

    Trotzdem sollte man heutzutage natürlich USB 2.0 nehmen wenn der PC damit zurecht kommt.
     
  6. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: DVBT über USB BOX am PC über SVHS ans TV ?

    Sollte ohne Probleme gehen.
    Noch 2 Sachen, die du beachten solltest dabei. Der Fernseher sollte primäres Anzeigegerät sein, da Overlay immer nur auf einem Gerät angezeigt werden kann (abhängig von der Grafikkarte).
    Falls das Bild auf dem Fernseher schwarz/weiß sein sollte, musst du den Eingang des Fernsehers auf s-video umstellen (schau ins Handbuch vom Fernseher).
     

Diese Seite empfehlen