1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT über all in one wonder von ati

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ulmamc, 23. Juli 2006.

  1. ulmamc

    ulmamc Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,
    ich habe mir erst kürzlich eine neue agp grafikkarte gekauft, diese grafikkarte hat einen analog tuner, ich habe jetzt das prob. das bei mir in der gegend nur digitale programme über die terestische antenne empfangen werden können.

    gibt is nich eine möglichkeit über einen software demodulierung , quasie ein dvbt programm das digitale programm was über die karte theoretisch auch empfangen, leider aber nicht verarbeitet wird, zu demodulieren das ich die möglichkeit habe fernsehen zu schauen, es wird jetzt ja schließlich der selbe frequenzbereich der für analog genutzt worden ist für digital fernsehen genutzt.

    ???? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVBT über all in one wonder von ati

    Hi,

    von ATI gibt's soweit ich weiß auch die All-In-Wonder mit DVB-T. Somit würde ich erstmal versuchen, die Karte umzutauschen.

    Ansonsten: Wozu Software-Encoder ? Du meinst vielleicht Decoder ? Decoder gibt es, yo, und werden auch benutzt, aber das Problem ist nicht die Decodierung von MPEG-2, das Problem ist das Demodulieren des Signals, was ein Hardware Chip machen muss. Und das kann deine Karte nicht.

    Ohne den Demodulator wird das nix. Daher entweder die Karte umtauschen, oder einen externen Empfänger per S-Video dranhängen.

    EDIT:
    http://www.all-in-wonder.com/deu/tv-tuner

    Das wären die AIW X800GL oder XL. Ob es die auch für AGP gibt, weiß ich allerdings nicht. Falls nicht, dann wär vielleicht eine reine Grafikkarte und eine extra TV-Karte die bessere Lösung für dich.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  3. ulmamc

    ulmamc Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DVBT über all in one wonder von ati

    hmm, also kann man nicht software technisch demodulieren, shit. naja und das prob is auch, für nen agp slot gibs kein all in one wonder mit dvbt, habe keine lust meinen rechner auf pcie umzurüsten.

    muss ich mir wohl ne seperate dvbt karte holen :(

    dachte es gibt eine möglichkeit vielleicht das dvbt signal
    doch zu verwerten

    aber trotzdem danke
     

Diese Seite empfehlen