1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBS Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von coolschnulli, 9. Februar 2012.

  1. coolschnulli

    coolschnulli Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin

    Also ich habe eine Sony Bravia V5800 mit Dvbs Tuner.
    Dieser Tuner findet aber Sixx und N24 nicht, mein Sohn
    kann diese aber mit nem normalen Reciever empfangen.
    Meine Frau will ihre Serien die von SAT1 dahin verlegt wurden aber weiter sehen:wüt: diese laune hat sie deswegen Grins.
    Wäre schön wenn mir da jemand weiter hefen könnte. danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVBS Tuner

    Wen Dein Gerät Sat 1 und Pro 7 empfängt, empfängt er auch SIXX und N 24.
    Die sind alle auf der selben Frequenz.
    Entweder alle oder keiner.
    Schau mal in der Senderliste richtig nach. Eventuell mach einen erneuten Sendersuchlauf.

    SIXX könnte auch unter der Kennung "9 Live" drin stehen. Dann den Kanal löschen und ebenfalls Neuen Suchlauf.
     
  3. coolschnulli

    coolschnulli Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBS Tuner

    Moin
    Danke aber das habe ich schon versucht und trotzdem nichts.
    Komisch :confused:
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: DVBS Tuner

    Sicher dass du Sat.1 und Pro7 Deutschland empfängst? Es gibt auch noch Austria Varianten, dieser Sender auf einer anderen Frequenz. Prüfe doch nochmal den Sendernamen, ob dort ein Österreich oder Austria vorkommt.
     
  5. coolschnulli

    coolschnulli Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBS Tuner

    Moin ich habe die austria sender sat und pro 7 bekomme die immer wieder. genauso wie kabel 1 .wie bekomme ich die deutschen.? habe schon nachgeschaut einstellung ist auf deutschland.wäre nett wenn du mir helfen könntest.:confused:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVBS Tuner

    Sind die Sender nicht in der Senderliste? oder wird nur dort angezeigt " kein Signal"??

    Laufen Eins Extra , Phönix usw?

    Wie ist der Aufbau der Satanlage?

    Den Fernseher schließe ich als Fehlerquelle erst einmal aus, den der müsste das können.
     
  7. coolschnulli

    coolschnulli Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBS Tuner

    einsextra und phönix laufen gut. sind nicht mehr in der liste habe die schon gehabt aber schwer gestört bzw.kein signal angezeigt. mein sohn bekommt die aber ohne probs.
     
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: DVBS Tuner

    Habt ihr schonmal probiert, was denn passiert, wenn ihr den Receiver des Sohnes an dem gestörten Anschluss probiert? Empfängt der dort alle Programme oder macht der auch zicken?

    Umgekehrt wäre natürlich auch interessant, also den Sony mal am Anschluss beim Sohn testen.

    Vorneweg dürfte es sinnvoll sein am TV nochmal die Werkseinstellungen zu bemühen und wenn möglich wieder die Werksseitige Senderliste wiederherzustellen. Durch den Suchlauf wurden wohl die deutschen Varianten der Programme gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen