1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB_Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Norbert_K, 10. September 2006.

  1. Norbert_K

    Norbert_K Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe das Problem, das ich zwar den digitalen Radioempfang aufzeichnen kann, aber später nicht bearbeiten kann. Ich habe eine AVer Media Karte Hybrid+FM. Die Radioaufzeichnungen werden im .mpg Format gemacht. Wenn ich nun mit Nero oder einem DVD Ripper versuche die gemachten Aufnahmen zu schneiden, bekomme ich jedesmal Fehler oder unbekanntes Format. Ist das aus Kopierschutzgründen so gewollt, oder habe ich schlicht weg das falsche Programm?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB_Radioempfang

    Du nimmst in einem Falschen Format auf.
    MP2 müsste man einstellen können.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB_Radioempfang

    ja, weils nämlich im MP2(MPEG1 Layer 2)-format ist !
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: DVB_Radioempfang

    Es gibt aber freie Programme die mp2 nach mp3 oder wav wandeln können.

    Einfach mal googeln danach, oder z.B. GammaAudio.

    :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen