1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2K und auto 16:9?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von -Blockmaster-, 4. Mai 2001.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gibt es eine Möglichkeit, das DVB2K automatisch bei 16:9 Sendungen die Schaltspannung auf 6V runter setzt? Oder muß ich jedesmal zur TV Fernbedienung greifen?

    Blockmaster
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da bleibt nur abwarten, bis Uli die 1.82.7 veröffentlicht.

    Gruß Angel
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann warten wir mal... :)

    Blockmaster
     
  4. Joker2000

    Joker2000 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Die neue DVB Soft ist schon raus.
    Offizielle DVB2000 Seite
    Aber nur für den Crystal CS4920 Chip.
    Die Option für 16:9 ist integriert.
    Cu Joker
     
  5. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier geht es um die Testversion v1.830. Na dann wollen wir mal testen. Es soll unter anderem AC3 funktionieren und auch die automatische 16:9 Umschaltung
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Automatische 16:9 Umschaltung geht top ;) AC3 weis ich noch nicht da ich erst einen Ausgang einbauen muss.
    Gruß Gorcon
     
  7. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe anscheinend den "falschen" Audiochip in meiner Box. Also den 22er. Ist der 20er älter und nur Uli hat den oder hat das nen anderen Grund?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin einer der Glücklichen der einen alten Chip drin hat :D :D :D . Habe bei meinem Bruder und bei 2 Arbeitskolegen schon nachgesehen und die haben auch alle den 4420 drin alle haben auch noch das dicke CAM Modul drin. Die Boxen stammen teilweise aus DF1 beständen.
    Gruß Gorcon
     
  9. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dafür haben die alten Boxen auch nur 1 MB RAM....meine hat 3 MB, den neuen Soundchip und trotzdem das dicke Cam...und für den neuen Soundchip gibts sicher auch bald ne Möglichkeit... *g*
     
  10. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und die alten Boxen kann man aufrüsten auf 3MB - nur Chip tauschen dann funzt´s....
    MfG
    mobbyjunior :cool: