1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von king_of_surf, 20. Juli 2005.

  1. king_of_surf

    king_of_surf Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo leude
    DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick
    gibts ab 27.7.05 bei norma für 79.
    http://www.norma-online.de/
    das scheint der Hersteller zu sein:
    http://www.yuan.com.tw/en/products/vdo_pd300.html
    da gibts auch ein video der installation und mehr Infos

    gibts auch noch unter anderen namen, auch bei ebay, daher,
    erkennt jemand das ding und hat es vieleicht schon getestet,taugt das was,
    immerhin usb2, powercinema als sotware etc,
    wäre nett es hier zu posten!

    phil
     
  2. daniel|ice

    daniel|ice Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern den Stick in der 5. Norma-Filiale ( bei den ersten vieren war er schon um 11.30 Uhr ausverkauft ) die ich besucht habe, erworben.

    Bisher habe ich nur Super-Erfahrungen mit dem USB-Stick gemacht !
    Die EPG-Funktion funkt perfekt, Videotext ist ebenfalls okay. Aufzeichnen funkt problemlos, das einstellen der Kanäle funkt auch optimal.

    Hab' jetzt mal noch auf einem Pentium III mit 800MhZ den Stick rangemacht, da ruckelts allerdings etwas, obwohl lt. Hersteller ein P III ausreichend ist -.-

    Ansonsten für 79,00 € zu empfehlen, meiner Meinung nach !

    ciao
    daniel
     
  3. Silkbrother

    Silkbrother Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Ich hab mir gestern ebenfalls den DVB2go bei Norma geholt und voller freude an meinen Laptop angestöpselt ( Laptop ist erst 6 Monate alt). Hat alles gefunkt aber als ich dann beim 1. mal die Sender suchen wollte fand er kein einziges Programm und meinte nur "kein Signal". Ich hab das Ding an alle zusätzlich mitgelieferten Sachen angeschlossen aber immer " kein Signal ". Und bei dem Control Panel war bei RF Power und RF Quality nur ein rotes Viereck also keine Energie oder so, liegt´s vielleicht daran und wie deaktiviere ich die Stromsparfunktion. Ich bitte um Antworten sonst flipp ich noch aus.
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Hallo Silkbrother

    Vermutlich ist die USB-Stromversorgung vom Notebook zu schwach.
    Da offensichtlich kein extra Netzteil mitgeliefert wird, hilft nur ein USB-Hub mit Netzteil oder mal an einem anderen Rechner testen.

    Jens
     
  5. tvdigi

    tvdigi Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Was gibt es eigentlich für einen unterschied zwischen der
    YUAN PD300 DVB-T mobility :
    http://www.yuan.com.tw/en/products/vdo_pd300.html

    und der YUAN PD300 DVB-T mini :

    http://www.yuan.com.tw/en/products/vdo_pd300mini.html

    Habe auf die schnelle nicht so richtig ein unterschied festgestellt.
    Nur die Farbe??

    Ich habe eine bei ebay für ca 50 Euro bestellt. Welche es sein wird weis ich jetzt aber auch nicht . Na ja wenn ich die habe werde ich hier mal kurz berichten.
     
  6. Pablo-Escobar

    Pablo-Escobar Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    PD300 Mobility ist mit Dibcom Chipsatz und erst in einer neueren Revision mit Metallgehäuse auch mit Fernbedienung erhältlich.

    PD300 Mini ist mit Zarlink Chipsatz.

    Das Norma Teil ist ein PD300 Mini.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  7. tvdigi

    tvdigi Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Aha danke Pablo-Escobar für die Infos ;)
    Dann ist also der PD300 Mini mit Zarlink Chipsatz der neuere und auch bessere?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  8. Pablo-Escobar

    Pablo-Escobar Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Eigentlich ist der Dibcom Chipsatz der empfindlichere. Mit ihm soll es auch möglich sein, während man in Bewegung ist (Auto, Bus, Zug...) fernsehen zu können, sofern man vor Ort Empfang hat.
    Yuan konnte die Version mit Dibcom Chipsatz aber bislang nur ohne Fernbedienung liefern und das konnte Norma wohl so nicht akzeptieren.
    Auch scheint es mit dem Dibcom Chipsatz zu thermischen Problemen gekommen zu sein, denn die neue Version vom PD300 Mobility hat ein Metallgehäuse.
    Die bei Ebay als "Mobility" vertriebenen PD300 sind allesamt in Wirklichkeit "Mini".
    Vgl.:
    Verpackung "Mini":
    [​IMG]
    Verpackung "Mobility":
    [​IMG]
    Auch wenn bei Yuan fälschlicherweise auf der HP steht, dass die "Mobility" mit Fernbedienung kommt - es ist bei der Plastikversion definitiv nicht so. Sieht man auch in der Verpackung - das Fach für die Fernbedienung ist leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  9. tvdigi

    tvdigi Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Danke Pablo-Escobar für die Infos. Hast Du auch eine DVB2Go ?

    Na ja komisch also eigentlich müste ich die mit Dibcom Chipsatz bekommen unter Lieferumfang steht nichts von Mini nur auf dem Bild ist die mini Version abgebildet.
    Na da bin ich mal gespannt was ich bekomme.

    Lieferumfang:
    1. DVB T MOBILITY USB 2.0
    2. FERNBEDIENUNG MIT LITHIUM ZELL BATTERIE
    3. HOCHWERTIGE SOFTWARE DEUTSCH
    4. USB KABEL
    5. CD ROM TREIBER
    6. SCHNELLMONTAGE ANLEITUNG
    7. DVB - T ANTENNE MAGNETFUSS
    8. DVB - T MINIANTENNE FÜR DIE HOSENTASCHE
    9. HAUSANTENNEN ADAPTER
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  10. Pablo-Escobar

    Pablo-Escobar Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Ich habe beide Versionen getestet (jobtechnisch). Die Qualität von den Yuan Produkten ist wirklich nicht schlecht, verglichen mit anderen Produkten.

    Du wirst von Deiner Mini bestimmt nicht enttäuscht sein - aber es wird mit Sicherheit eine Mini und keine Mobility sein. Ich nehme mal an, der Verkäufer bei Ebay wirft die Begriffe durcheinander.
     

Diese Seite empfehlen