1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von therealconqueror, 9. Juli 2001.

  1. therealconqueror

    therealconqueror Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Tirol
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wollte mir gestern via bdm-interface die dvb2000 auf meine d-box1 raufladen. Aber die D-Box sagt immer wieder Error75 - reboot.
    Folgendes habe ich gemacht. Computer mit D-Box verbunden. Jumper auf xp06 gesetzt. d-box eingeschaltet. transxBdm gestartet connect. erase all. danach bootloader 2.00Uns mit datei b200uns.bin beschreiben. jumper von xp06 wieder entfernt. Danach die dvb2000.bin drauf. Was mach ich falsch?
    Dazu noch Fragen:
    Wie erkenne ich welchen Speicher meine Box hat?
    Welchen Bootloader verwende ich dann, es soll doch nur mit 2.00Uns funzen?
    Oder muss ich nur beim Programm anklicken welchen Speicher?
    Ist der computer zu stark (1,3 GHz Athlon), muss ich hierzu das Delay auf maximum geben?
    :confused: :confused:
    thx für alle Tipps.
    the®eal©onqueror
     
  2. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Fehler 75 deutet auf einen inkompatiblen Bootloader hin, versuch den b200uns.bin nochmals aufzuspielen und hinterher die original DVB2000. Bei modifizierten Versionen kann dieser Fehler auftreten...
    Auch hat die Leistung des PC damit nichts zu tun. Du musst aber auf jeden Fall beim ersten Aufspielen der Software mit dem BDM ein Druckerverlängerungskabel benutzen. Bei TransBDM sollte es dann keine Prob´s geben - Bei Fragen schau mal bei www.dvb2k.de nach. Da sollten alle Fragen behandelt werden...
    Mfg
    mobbyjunior :cool:

    [ 14. Juli 2001: Beitrag editiert von: mobbyjunior ]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    ERROR 75 muss nicht ein falscher Bootloader sein! Wenn Das Betriebssytem nicht richtig geladen wurde kommt auch diese Fehlermeldung!
    Der Speicherbereich wird automatisch festgelgt wenn Du in den ich glaube es war Datenmodus (nicht Datei oder ListenModus) gehst und dann kannst Du auswählen was du Laden willst: 1. Bootloader 2. DVB2000 die Pfade der Dateien kannst du dann darunter angeben. Dann sollte es eigentlich klappen.
    Gruß Gorcon
     
  4. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Habe ich oben noch vergessen - Danke an Gorcon
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     

Diese Seite empfehlen